Was kann man beim MacBook Pro aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Meiggel, 19.12.2006.

  1. Meiggel

    Meiggel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    17.12.2006
    Hallo Forum!
    Am Freitag bekomm ich mein neues MacBook Pro. Allerdings mit Core Duo (ohne 2), 512 MB und 80 GB Platte.

    Dass man Platte und Speicher pimpen kann, ist klar.
    Nur wie sieht es denn mit dem Prozessor aus? kann man den denn (irgendwann) mal austauschen. Hab neulich eine Anleitung für den Mac Mini gefunden. Geht das auch beim MBP? (Garantieverlust ist klar- also frühestens in 3 Jahren ;) )

    Und kann man eigentlich die Grafikkarte auch nachträglich auf 256 MB aufrüsten?

    Gruß
    Michael
     
  2. howx

    howx unregistriert

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Prozessor und Graka sind angelöstet - kannst du also nicht aufrüsten.
    Festplatte is auch eher schwieriger.. (Garantieverlust)
    nur Arbeitsspeicher kann man ohne Garantieverlust auswechseln
     
  3. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Verkauf's bei den Kleinanzeigen und hol dir ein Dell XPS M1710.
    Dann hast du auf Core2Duo T7600 und 512 MB nVidia® GeForce 7950 GTX hochgepimpt. :D
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    würde auf jeden Fall mal die RAM aufrüsten. 2 GB sind keine Verschwendung, wirklich...;). Ein offizieller Apple-Händler kann dir später auch die HD auswechseln, ohne Garantieverlust. Es gibt ja schon die 160er mit 5400 rpm. Ich für meinen Teil warte, bis die 200er mit 5400 kommt.
    LG
     
  5. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.10.2005
    ja und in windows kannste den dann noch mit spyware, viren und fehlern aufpimpen.. ist ja so richtig geil...

    sagma? ... geht's noch
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Theoretisch ja.
    Praktisch wird das Anlöten eben die Hürde sein.

    DVD-Laufwerk, Festplatte und RAM sind sonst tauschbar.
    Meines Wissens auch ohne Verlust der Garantie.
     
  7. Leachim

    Leachim Gast

  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Nur weil da etwas nicht steht, bedeutet das ja nicht, dass deshalb die Garantie verloren geht ;)
     
  9. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Wenn es Blu Ray brenner in der Richtigen größe gibt kannst du dir einen hineinbauen
     
  10. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ich fahre auch nicht mit hochgepimpten manta, besser weniger aufgemotzter 3er :) hat man mehr davon. die xps teile sind keine laptops sondern monster
     
Die Seite wird geladen...