Was kann ich meinen iBook G3 noch geben?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von meatmaster, 26.05.2005.

  1. meatmaster

    meatmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo Gemeinde

    Was kann ich meinem iBook G3 (300MhZ), 192 MB RAM und 9 GB Platte noch Gutes tun?

    Für den Tiger ist es wohl etwas zu schwach auf der Brust!? Panther? Bin noch nicht lange Mac-User, möchte aber trotzdem auf die nächste Generation (OS-X) aufspringen. Was ratet ihr mir?

    Schönen Abend allerseits, meati
     
  2. riffi07

    riffi07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Yahoo!

    Ein Panther (10.3) sollte auf dem System noch einigermassen akzeptabel laufen. Du solltest aber, wenn noch möglich, den Arbeitsspeicher auf das Maximum aufrüsten. Erst ab 512MB macht Panther Spass.
     
  3. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Man könnte dem guten Gerät auch noch eine Neue Festplatte und ein DVD-Rom verpassen.Die Festplatte bringt auch noch ien bisschen Arbeitsgeschwindigkeit.
     
  4. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich schließ mich der fragestunde hier an, welches system für ibook g3 500 mit max ram und guter platte???

    puma?
    jaguar?
    panther?
    tiger?

    erfahrungen?
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...in anbetracht dessen, das OSX von update zu update besser und schneller geworden ist, würde ich sagen 10.4 tiger....hat allerdings noch hier und da kleine verbesserungen nötig....ich würde zum jetztigen zeitpunkt aber kein geld in ein "altes" system wie panther inverstieren.

    ...ich hab tiger bei mir auf nem PB G4/400 laufen und muss sagen, es läuft besser und schneller als 10.3.9.

    ciao
    stefan
     
  6. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    bei meinem pismo kann ich das nicht behaupten ;-(
    morgen müsste mein ersteigertes ibook kommen und bin halt am überlegen, was ich da drauf machen soll???
     
  7. meatmaster

    meatmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    danke für die feedback's...

    und wünsche einen sonnigen Tag.

    Gruz, meati
     
  8. almannach

    almannach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    powerbook G3 pismo

    Hallo,

    ich habe ein powerbook Pismo mit 500 Mhz,

    ich kann einige aufschreie nicht ganz folgen,

    -500 Mhz
    -384 Mb ram
    -alte 18 Gb 4200 platte

    und hab ohne probleme 10.4.1 drauf und es lauft wircklich flott, nebenbei photoshop und quark, alles kein problem.

    ich hab selber tests gemacht zwischen meinem und dem 667 G4 powerbook und das alte pismo startet eindeutig schneller und arbeitet auch mindestens wenn nicht schneller! im photoshop als der G4.

    es klingt vlt. komisch aber ich finde das pismo lauft für das alter recht flott, und man kann super grafik arbeiten machen.

    ob ich jetzt 10 oder 5 sekunden für die berechnung brauche ist kaum der rede wert finde ich.

    hab es um 440 euro im ebay ersteigert, ein echtes schnäppchen!

    vergleichts mal einen 500 Mhz windows laptop ;D (kein vergleich)

    MfG/chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen