was kann ich dafür nehmen?

Diskutiere mit über: was kann ich dafür nehmen? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. niles

niles Thread Starter MacUser Mitglied

hi leute

ich habe hier zwei ziemliche mörder geräte stehen die ich günstig bekommen habe, damit aber selber nichts anfangen kann da sie für mich overkill sind. ich möchte sie nächsten monat verkaufen weiss aber nicht genau was ich dafür nehmen kann da sind weit über der bei macnews angegebenen standart config sind... hier mal die daten

powermac g5 dual 2Ghz
    4gb ram
    ati x800xt
    320gb
    superdrive

powerbook 17" 1,67 g4
    2gb ram
    100gb
    superdrive
    ap und bt

könnt ihr mir helfen die einzuschätzen? und sollte ich lieber bei ebay verkaufen oder hier? ich habe bei ebay mal schlechte erfahrungen gemacht mit ausländischen bietern :(

2. Junior-c

Junior-c Gast

Bei eBay kriegst du sicher das Meiste bezahlt. Schreib dazu dass du nicht ins Ausland verkaufst.

MfG, juniorclub.

3. dasich

dasich MacUser Mitglied

Ich nehme Dein Powerbook gerne, wenn es Dir zu heftig ist. Gebe Dir mein 15" Powerbook 1,5 Ghz dafür. :D

Nein im Ernst, auch wenn Die Dinger die Du da hast ganz schön fett sind, würde ich die doch behalten. Im Zuge des Intelswitches bist Du einer derjenigen, die sicherlich noch Jahre mit den Geräte zurecht kommen werden.

Dies ist mein Tipp.

Wenn Die dir overkilled sind, würde mich interessieren, was für ein gerät Du dann ansteuerst.

dasich

4. niles

es ist so dass ich noch ein 12" 1,5er powerbook habe was sehr gut für alles ich mache ausreicht... mal iDVD hier surfen musik hören und so. höchstens mal paar fotos nachbearbeiten mit iphoto da brauch ich sowas echt nicht.

ich habe sie halt einfach günstig bekommen und konnte da nicht dran vorbei *g*
    also ich bin zumindest für mich pers mit meinem powerbook mit 80gb und 1,25gb super ausgestattet da ich hauptsächlich mobil sein muss.

bei ebay ab 1€ dann am besten oder?

edit: das einzigste was ich mir vllt im nächsten jahr nochmal kaufen würde wäre ein imac g5 20"

5. NickdieErdnuss

NickdieErdnuss MacUser Mitglied

Ich würde dir auch zu einem Verkauf bei Ebay raten. Dort wirst du sicherlich am Meisten bekommen.

Nick die Erdnuss

Nachtrag:
    Stell es ab 1 € rein, mach schöne Fotos und eine ordentliche Beschreibung. Allein die Präsentation deiner Auktion kann einen großen Einfluss darauf haben, wieviel du für deine Macs bekommen wirst

6. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Bei ebay gibt es doch, soweit ich weiß, mittlerweile die Funktion des Mindestgebotes. Das heißt Du kannst einen Preis angeben, der zwar nicht sichtbar für die bietenden ist, der aber mindestens erreicht werden muß, damit die Auktion gültig wird. Somit kannst Du dann bei 1€ starten, bist aber nicht gezwungen unter Deinem gewählten Minimalpreis zu verkaufen.

Ich würde auch in Großbuchstaben und in Englisch darauf hinweisen, daß Du nicht in's Ausland lieferst. Ich hatte mal Ärger mit einem Spanier, der nachdem ich fragte, wie ich auf seine Insel liefern sollte, da mein Paketdienst mit dem ich ausschließlich versende, diese nicht ansteuert, sich nicht mehr gemeldet hatte. Vorher hatte ich auf meiner Mich-Seite eine Liste meines Paketdienstes mit den Preisen in die verschiedenen Länder und einen Hinweis in der Auktion darauf. Seit diesem Erlebnis schließe ich Auslandsversand auch generell aus.

7. niles

ja das ist einfac irgendwie blöd. bei mir wollte einer aus afrika nachnahme ^

8. dr.kananga

dr.kananga MacUser Mitglied

lol afrika und nachnahme...:))..habe meine sachen nur mit vorkasse oder bar bei abholung gemacht. vorsicht auch bei der treuhandnummer die von ebay angeboten wird...diese ist für käufer gut aber als verkäufer kannst du da im regen stehen, dann brauch der käufer nur sagen das ding ist kaputt nachdem er es getestet hat (2tage glaube ich)und nicht mehr haben will...oder er lässt es fallen(zumindest einem freund bei einer kamera passiert) dann must du nachweisen das du ihn ok versendet hast.bekommst unter umständen eben ein kaputtes gerät zurück....also eher finger weg wenn du nur ab und zu verkaufst.
    ausland ist insofern ok solange du das geld auf deinem konto (vorkasse) in deutschland hast..anders auf gar keinen fall.
    wichtig wie oben erwähnt die sehr genaue beschreibung und den hinweis auf privatauktion mit haftungs und garantieauschluss...gibt da wohl ein neues gesetz(?)
    bei dem man als privatverkäufer unter umständen auch ärger bekommen kann wenn etwas defekt ist...da würde ich mich in jedem fall im ebay forum schlau machen...die antworten genau wie hier ziemlich flott.

9. akojah

akojah MacUser Mitglied

ist jetzt zwar "Off topic", aber ich habe mal ein Objektiv nach Armenien verkauft ( über ebay). Vollkommen problemlos, wir haben unsere email-Adressen getauscht und lange den günstigsten Versand überlegt. Am Ende ging das Objektiv als unversichertes Päckchen!!! los, nachdem der Käufer
    die Überweisung per mail gemeldet hat. Beides kam gleichzeitig unversehrt an.
    ps. das ganze ist jetzt 2 Jahre her, und wir sind immer noch in Kontakt. Der Käufer ist Fotograf bei einer Armenischen Nachrichtenagentur, und hat mir jede Menge tolle Fotos rübergemailt.

10. niles

ja sowas will ich ja nicht ausschliessen es ist halt immer so ne sache...

back to topic: was meint ihr was man für die sachen bekommt? ca

Die Seite wird geladen...