was kann ich alles mit einem iPod Video machen?

y12k

y12k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
guten morgen,

nachdem ich nun fast meine komplette mp3 library auf den iPod Video 30GB habe - ca.120 fotos und paar musik-videos, adressen und kalender frage ich mich wofür ich ihn noch nutzen könnte.

pdfs drauf irgendwie zu lesen wäre schonmal etwas.

wie und wofür nutzt ihr euren ausser zum musik hören!?
 
PDFs gehen nicht, nur Textdateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dunkeln kann man ihn als Tachenlampe verwenden, wobei der neue (5.5) noch ein wenig besser ausleuchtet.
 
Du könntest Dir für Reisen einen Film Deiner Wahl laden. Bei Zugfahrten eine schöne Abwechslung.
 
Das mit der Taschenlampe war diesmal nicht als Gag gemeint. Ich suchte vergangene Woche mitten in der Nacht ein Namenschild im Treppenhaus eines recht alten Hauses und die Treppenhausbeleuchtung war komplett ausgefallen. Ohne iPod hätte ich echte Probleme gehabt. Und ich muss sagen, er machte ein recht gutes Licht. Ganz nebenbei bin ich auch nicht über den Kinderwagen gestolpert, welcher auf halber Treppe mitten im Weg stand. :)
 
wenn du ganz hardcore bist, kannst du mit deinem iPod auch Bierflaschen öffnen... :D

Und wenn du das nicht so elegant hinbekommen hast und der iPod mittlerweile eh kaputt ist, funktioniert er vielleicht auch als Hammer-Ersatz... ;)

...Nee, mal ernsthaft: Was erwartest du denn? Die beworbenen Features kannst du nutzen und eventuell Rockbox, bzw. iPodlinux. Bei meinem alten iPod Photo funktionierte es auch noch die Wikipedia auf dem iPod laufen zu lassen, was manchmal ganz witzig war. Dies geht ab 5G leider nicht mehr. :(
 
Das mit der Taschenlampe war diesmal nicht als Gag gemeint. Ich suchte vergangene Woche mitten in der Nacht ein Namenschild im Treppenhaus eines recht alten Hauses und die Treppenhausbeleuchtung war komplett ausgefallen. Ohne iPod hätte ich echte Probleme gehabt. Und ich muss sagen, er machte ein recht gutes Licht. Ganz nebenbei bin ich auch nicht über den Kinderwagen gestolpert, welcher auf halber Treppe mitten im Weg stand. :)

habe ich auch nicht als gag aufgenommen - nutze ihn manchmal auch dafür gerade wenn man morgends kein grelles licht anmachen will ;-)
 
wenn du ganz hardcore bist, kannst du mit deinem iPod auch Bierflaschen öffnen... :D

Und wenn du das nicht so elegant hinbekommen hast und der iPod mittlerweile eh kaputt ist, funktioniert er vielleicht auch als Hammer-Ersatz... ;)

...Nee, mal ernsthaft: Was erwartest du denn? Die beworbenen Features kannst du nutzen und eventuell Rockbox, bzw. iPodlinux. Bei meinem alten iPod Photo funktionierte es auch noch die Wikipedia auf dem iPod laufen zu lassen, was manchmal ganz witzig war. Dies geht ab 5G leider nicht mehr. :(

na ich trinke nicht sooft bier ;-)
ich erwarte kreative/sinnvolle ideen. die featuers von iPod-Agent finde ich zB sehr cool: RDS nachrichten drauf ablegen oder emails...
 
für ipodlinux sollte es doch einen pdf reader geben, oder? hab mich schon lang nicht mehr damit beschäftigt... (hab nen 1G ipod :) )
 
hallo! kann nicht mal jemand etwas programmieren damit man das clickwheeletc zum "scratchen" benutzen kann? so zur musik, das wäre sehr sehr lustig!
 
hallo! kann nicht mal jemand etwas programmieren damit man das clickwheeletc zum "scratchen" benutzen kann? so zur musik, das wäre sehr sehr lustig!


das very mal ein fun tool, bestimmt auch mit einer grossen anhängerzahl!
 
hallo! kann nicht mal jemand etwas programmieren damit man das clickwheeletc zum "scratchen" benutzen kann? so zur musik, das wäre sehr sehr lustig!

ipod linux klingt zwar interessant, möchte aber nicht hin und her booten wollen.
 
Zurück
Oben Unten