was ist wpa / wpa2 ??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von gezzie, 01.12.2005.

  1. gezzie

    gezzie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    ob mir wohl jemand erklären kann, was wpa ist? Dient dies zur Netzwerk-Verschlüsselung?


    Vielen Dank im voraus,

    gezzie
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ja, das ist die wireless verschlüsselung. mindestens WPA sollte man schon nehmen.
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Das ist eine Verschlüsselung für Wlans, und arbeitet auf Layer 2.
     
  4. gezzie

    gezzie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005

    Und das geht wie?
     
  5. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Eine Anleitung findest Du z. B. hier .
    Anstatt WEP wählst Du dann einfach WPA aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    mußt du auf dem Wlan-Router bzw. Access Point und auf den Wlan-Adaptern für die Computer enablen.
    Wie das geht, steht im Manual. Steht da nichts, dann geht das auch nicht idR.

    Es gibt zwei Modi: Einmal mit Radius (sicher, du brauchst aber einen Radius Server) und einmal mit einem Preshared Key (sicher, wenn die Passphrase lang genug ist, die zum erstellen des Keys benutzt wird).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen