was ist wpa / wpa2 ??

G

gezzie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
ob mir wohl jemand erklären kann, was wpa ist? Dient dies zur Netzwerk-Verschlüsselung?


Vielen Dank im voraus,

gezzie
 
ja, das ist die wireless verschlüsselung. mindestens WPA sollte man schon nehmen.
 
Das ist eine Verschlüsselung für Wlans, und arbeitet auf Layer 2.
 
Anstatt WEP wählst Du dann einfach WPA aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gezzie schrieb:
Und das geht wie?

mußt du auf dem Wlan-Router bzw. Access Point und auf den Wlan-Adaptern für die Computer enablen.
Wie das geht, steht im Manual. Steht da nichts, dann geht das auch nicht idR.

Es gibt zwei Modi: Einmal mit Radius (sicher, du brauchst aber einen Radius Server) und einmal mit einem Preshared Key (sicher, wenn die Passphrase lang genug ist, die zum erstellen des Keys benutzt wird).
 
Zurück
Oben Unten