was ist wenn...

ich habe mein ibook 12" (BTO) innerhalb 2 tage zurückgegeben (nach 2 tagen anruf bei Apple, abholung durch TNT erfolgte erst nach den 10 Werktagen/14 Tage) und habe ohne Probleme den vollen betrag zurück erstattet bekommen. bei mir war es sogar noch komplizierter da ich es finanziert hatte über das damalige 0% angebot.
im großen und ganzen lief das völlig unproblematisch.

wenn es dich stört (mich würde es bei dem preis) gebe es innerhalb der frist zurück (umtausch hat Apple bei mir nicht gemacht, ich mußte neu bestellen), kosten wird dir Apple keine berechnen (ausser du hast es kaputt gemacht oder nicht alle teile eingeschickt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alles gelesen aber du kannst das book gemäß dem Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken (Wenn es dir zugeschickt wurde).

Erkundig dich mal im Netz oder bei einen Juristen. Hoffe geholfen zu haben.

Lg Pash
 
ibookerfuture schrieb:
aber ob ich nun ne gebühr (weil verpackung geöffnet usw.) zahlen muss bei eventuellem zurückgeben hat mir noch keine gesagt...weiß das hier keiner?
Davon habe ich noch nichts gehöht wie soll man auch feststellen das man mit einem Produkt nicht zufrieden ist wen man es nicht ausgepackt hat und benutzt hat.
Mach dir nicht so viele Gedanken es wir schon gut gehen. :D
 
Nur weil ne Verpackung geöffnet ist, wirst du noch nichts zahlen müssen. Man darf ja eine Funktionsprüfung und sich das Gerät anschauen, wie im Laden halt. Sobald es aber darüber hinaus geht und alle "inneren" Verpackungen geöffnet sind, also CD´s, Kabel usw. und das Gerät vielleicht schon leichte Gebrauchsspuren aufweist, haben die Händler das Recht eine Gebühr zu verlangen, da sie das Gerät nicht mehr als neu verkaufen können!
 
macki schrieb:
Nur weil ne Verpackung geöffnet ist, wirst du noch nichts zahlen müssen. Man darf ja eine Funktionsprüfung und sich das Gerät anschauen, wie im Laden halt. Sobald es aber darüber hinaus geht und alle "inneren" Verpackungen geöffnet sind, also CD´s, Kabel usw. und das Gerät vielleicht schon leichte Gebrauchsspuren aufweist, haben die Händler das Recht eine Gebühr zu verlangen, da sie das Gerät nicht mehr als neu verkaufen können!
...und wieder gibt es ein refurbished-Gerät zu kaufen... ;)
 
sanamiguel schrieb:
...und wieder gibt es ein refurbished-Gerät zu kaufen... ;)
und die Pixelfehler werden übermalt :D
 
ibookerfuture schrieb:
mein neues pb 12" diese woche bei mir ankommt und einen nervenden PIXELFEHLER in der mitte des TFTs [...]
Kann ich es zurückschicken? und ein neues verlangen?
[...]

das mit den pixelfehlern ist so eine sache. wahrscheinlich ist es nicht möglich:
es gibt sogenannte pixelfehlerklassen die beim kauf auch seiten des herstellers angegeben werden. sollte es sich um eine pixelfehlerklasse 1 handeln, so hast Du eigendlich das recht auf einen neuen, da diese klasse besagt das kein fehler darauf sein darf.

siehe auch:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

leider legen sich die hersteller jedoch diese klassen ein wenig zu ihren eigene gunsten aus, so sind zum beispiel in der fehlerklasse II ja eigendlich 2 pixel zulässig. sind diese jedoch einer oben links und einer unten links so sagt der eine oder andere hersteller "das zählt nicht" wenn diese jedoch im abstand von 1 oder 2 cm liegen zählt es dann doch.

einfachste methode: wie schon erwähnt hast Du das recht die ware innerhalb der ersten 2 wochen ohne begründung zurück zu geben und das geld zurück zu verlangen. das gilt jedoch nicht wenn die ware extra für Dich bestellt wurde oder gebrauchsspuren aufweist.

gruß

seegoggel
 
leuuuuuuuteeee, ich habe es bekommen!!! ohne pixelfehler
jeppiiiiiiii.

super tolles teil!!!!! ich bin gespannt auf die ilife produkte in der praxis.

man kann ja hervorragend die dose mit remote desktop fernsteuern!!! klasse jetzt pack ich die kiste in einen schrank in einem anderen zimmer und lasse sie kram runterladen oder cds einlesen(mit itunes natürlich) während ich in aller ruhe in meinem zimmer mich durch die forumsseiten lese...das ist eine andere welt...keine lüftergeräusche keine abstürtze....kein stress!!! mit mac os :) /kleiner reim weils pb ist so fein ;-)
 
7 Subpixelfehler beim 20" ACD und diagonale Helligkeitsstreifen (sind aber nicht sooo gravierend). Was tun?

EDIT: Hatte den Thread über die Suche nach "Pixelfehler Klasse" gefunden. Hab nicht gemerkt, dass sich der Thread im Einsteiger/Umsteiger-Forum befindet. Sorry!

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 7 Subpixelfehler und die Diagonalen Streifen würde ich mir nicht gefallen lassen,sprech mal mit der hotline.

MeNz666

Schönes Avatar,is aus Matrix,gell??@macfreek
 
macfreak-ac schrieb:
7 Subpixelfehler beim 20" ACD und diagonale Helligkeitsstreifen (sind aber nicht sooo gravierend). Was tun?

Greetz,
macfreak
Zurück Reklamation bei Problem Anwalt oder besser noch Verbraucheschutzzentrale .
 
@MeNz666:
Yup, ist aus Matrix.

@marco312:
Ja, ich werd das Display wohl zurückschicken. AppleCare selber hat mich an den Händler verwiesen, um dort eine Untersuchung zu erwirken. Aber da befürchte ich, dass die nachher behaupten, dass 3 oder 4 Subpixelfehler tatsächlich deutlich sichtbar wären (rot, grün und türkis), aber die restlichen (dunkelblaue), die würde man ja kaum wahrnehmen und wären somit tolerierbar. Wie ich diese Helligkeitsproblematik beschreiben soll, weiss ich auch noch nicht so recht... :(

Werd jetzt wohl mal bei FundK anrufen.

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten