Was ist von dieser ext. Platte zu halten?

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo.

Bin auf der Suche nach einer weiteren externen Platte für schnelleren Datenaustausch und bin auf diese Platte gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320068609242&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

(Hoffe, der Link funktioniert.)

Als Chipsatz ist einer von Prolific verbaut und der Lüfter lässt sich per Hand aus-/anschalten.

Taugt diese Platte was - insbesondere hinsichtlich der Chipsätze habe ich keine Ahnung?

Danke für Eure Meinung und schönen Gruß.

Holger
 
Da Du 'nur' einen PPC hast, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob für Backups keine Platte mit Firewire sinnvoller wäre. Denn von der könntest Du auch booten, wenn die Platte in Deinem Powerbook abraucht. Das geht ja erst bei Intel von USB. Des weiteren sollte die Performance bei Firewire besser bzw. die Prozessorlast geringer sein.

Ob eine externe Platte mit Lüfter sein muss, wage ich zu bezweifeln. Ich hab hier 3 Stück rumliegen und von denen hat keine einen Lüfter. (= kein Krach, kein Verschleiß) ;)
 
Hallo ibook,

danke für Deine Antwort.
Die Platte hat - oder hab ich das jetzt überlesen - einen Firewire-Anschluss, das war auch so gedacht.

Das mit dem Lüfter sehe ich auch kritisch (Lärm, Verschleiß).

Nun, ich werde mal weitersuchen.

Schönen Gruß
Holger
 
Ist doch okay,Lüfter kannst du ausschalten.Ich hab ne LaCIE,die ist Lüfterlos.
 
Ich habe genau die gleiche Platte und muss sagen, die macht ihren Dienst sehr gut! Wenn ich sie mal einen Tag laufen habe, ist sie schön "kühl"...
Ich würde zugreifen!!!
 
hjeuck schrieb:
Die Platte hat - oder hab ich das jetzt überlesen - einen Firewire-Anschluss, das war auch so gedacht.

Hast recht. Da steht tatsächlich was von Firewire. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
 
Zurück
Oben Unten