Was ist "Störunempfindlichkeit" ?

Copykill

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo,
mal wieder eine Newbie Frage: Was bedeutet "Störunempfindlichkeit aktivieren" bei den AirPort Einstellungen?
Was bewirkt es und wann oder wo macht es Sinn es zu aktivieren. Merke bei mir zu Hause im Netz keinen Unterschied........?:confused:

lg aus Wien
Copykill
 
ja - gute Frage - hätte ich auch gern gewusst - macht bei mir auch genau 0 unterschied

:p
 
laut Apple:

---- schnipp ----
Wenn sich beispielsweise ein häufig verwendeter Mikrowellenherd in der Nähe Ihrer Basisstation befindet und die Verbindung zu einem AirPort Netzwerk häufig unterbrochen oder gestört wird, sollten Sie die Option „Störunempfindlichkeit aktivieren“ auswählen. Eine Liste möglicher Störquellen finden Sie im Abschnitt „Mögliche Störquellen, die Interferenzen mit AirPort verursachen können“ auf Seite 58.
---- schnapp ----

Auf Seite 58 steht dazu:
- Mikrowellenherde
- DSS (Direct Satellite Service) Radiofrequenzverlust
- Original-Koaxialkabel, das mit bestimmten Typen von Satellitenschüsseln geliefert wird. Erkundigen Sie sich beim Hersteller des Geräts nach neueren Kabeln.
- Bestimmte elektrische Geräte wie Stromleitungen, Leitungen von elektrischen Bahnen und Kraftwerke
- Handys mit 2,4GHz
- Schnurlose Telefone, die innerhalb der Reichweite des AirPort Netzwerks verwendet
werden. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Telefon oder der AirPort Kommunikation haben,
ändern Sie den Kanal Ihrer Basisstation.

usw...

;)
 
Zurück
Oben Unten