Was ist so ein iPod noch wert?

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Hi, jemand, den ich übers Netz kenne, hat in einem Forum angegeben, seinen iPod 5GB Win verkaufen zu wollen.

Dazu schrieb er folgendes:

"Optisch hat er einige Gebrauchsspuren. Vor allem die Rückseite mit ihrer hochempfindlichen Verspiegelung hat einige Kratzer. Leider aber auch die Vorderseite. Das Ding ist höllisch empfindlich... Obwohl ich immer eine Tasche benutzt habe (die es dazu gibt), hat er eben diese Kratzer. Die Kanten des Plexiglases haben auch einige Dellchen."

Der is ne ehrliche Haut und sagt auch, dass er alles so genau angegeben hat, wie möglich. Technisch ist er einwandfrei.

Was würdet ihr für das Gerät als realistisch emfinden und kann ich den von Fat32 auf UFS (oder was die Dinger in der Mac-Version fürn Filesystem haben mögen) umformatieren?
 
würde so 160-180EUR sagen. habe meinen 5GB MacPod vor zwei-drei monaten etwa bei ebay gekauft, hatte auch einige kratzer, sogar auf dem display...allerdings keine dellen :)
naja eine hülle war net dabei. ich habe ihn (war, wie gesagt, die mac version) mehr oder weniger problemlos mit windows betreiben können, also sollte es andersrum eigentlich auch gehen.
 
Hallöchen,

einen IPod Win kannst Du problemlos mit der Mac-Firmware (IPod-Update 1.3) umformatieren. Hab ich auch gemacht, ich hatte einen neuen Win über ebay ersteigert.

Den von Angel angegebenen Preis finde ich ok, meinen 5 GB habe ich um 250 ersteigert (aber plus FM-Transmitter), er hatte auch ein paar Kratzer vorn und hinten, aber das läßt sich echt nicht vermeiden. Kommt auch drauf an, ob es die Version mit mechanischem oder elektronischem Scrollrad (also erste oder zweite Generation) ist. Die erste Generation hatte keine Tasche dabei. (NB den habe ich schon weiterverkauft und bin bei einem 10 GB 2. Generation gelandet, der war sogar noch eingeschweißt!)

Kannst ja mal bei ebay blättern, was dort so geboten wird, rein preislich. Dort werden IPods zuhauf angeboten.

Gruß tridion
 
Der "EinsteigerPod" wird doch immer ohne Tasche ausgeliefert.
Bei der ersten Generation war es der 5GB, bei der zweiten Generation seltsamerweise der gleiche (warum wurde der eigentlich nicht erneuert?), und jetzt bei der aktuellen dritten Version isses der 10GB, welcher ohne tasche auskommen muss.

typisch apple: wenn man die tasche und die fernbedienung beim 10GB nachkauft, bezahlt man mehr, als für den 15GB, bei welchem beides schon dabei ist :D
 
und das Dock nicht vergessen, das beim 10GB auch fehlt.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten