Was ist so besonders an del.icio.us?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von robb, 05.03.2006.

  1. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    nabend zusammen,

    ich habe in mehreren foren gelesen wie toll doch delicious, als "bookmark-ersatz" sein soll.

    ich habe mich also mal hingesetzt und das ganze ausprobiert.
    es ist zwar nicht schlecht, dass man jetzt seine bookmarks online hat, doch irgendwie finde ich, dass der eigentliche zugriff auf die bookmarks jetzt unübersichtlich ist.

    vielleicht mache ich auch einfach nur was falsch. also ich gebe jedem bookmark einige tags. meistens 2 - 3. dann habe ich links im browser die delicious-leiste mit ca. 35 einträgen. und das, obwohl ich schon sparsam mit den tags umgehe. ich finde das sehr unübersichtlich.

    oder mache ich einfach was falsch und habe den genialen clou noch nicht erkannt?

    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, der dieses programm genial findet und mir erklären kann, warum das so ist und vielleicht wie er mit seinen tags umgeht.

    grüße

    robb
     
  2. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    jetzt hab ich hier gerade im büro die neuste version von delicious installiert, kann es aber nicht in der sidebar aktivieren. unter ansicht -> sidebar finde ich delicious nicht.
    weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  3. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Kenne deo.icio.us nicht, aber schau dir doch mal www.magadoo.de an. Die haben ne sehr hübsche online-bookmark-Verwaltung.
     
  4. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    also ich kenne del.icio.us als einfaches bookmarkverzeihnis, in das man links (zB online-Artikel) hinzufügen kann. diese liste verlinkt man ZB vom Blog aus oder so. Ne richtige Software kenn ich dazu gar nich...
     
  5. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    das besondere an del.icio.us ist ja die "community", also das sharen der bookmarks mit den anderen nutzern. da gibt es dann interessante vernetzungsmöglichkeiten.

    nachteil: deine bookmarks sind öffentlich
    vorteil: du kannst deine bookmarks mit anderen verknüpfen
     
  6. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Also ich nutze www.netvibes.com - das kann aber einiges mehr also Bookmarks :) Ist prima wenn Du zu Hause und auf der Arbeit die gleichen Daten/Infos/Links etc. brauchst....
     
  7. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    gibts eigentlich eine möglichkeit, private tags zu haben? würde gerne die firmeninternen sachen taggen, aber das geht die menscheit nix an. was kann ich da machen?
     
  8. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    das besondere is eben dass deine bookmarks dann öffentlich sind. oder halt nur die die du als öffentlich dort ein/freigibst. muss ja nicht jeder deine pornosammlung sehen :hehehe: :Pfeif:

    http://del.icio.us/purepeter
     
  9. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Ich habe für die Agentur gearbeitet, die den deutschen delicious-Klon Mister Wong
    gemacht hat und schon damals nicht verstanden, was an diesem Social Bookmarking
    so toll sein soll.. naja, scheint aber nicht jeder so zu denken ;)
     

Diese Seite empfehlen