was ist ".sit.hqx"

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Ic3T, 17.03.2005.

  1. Ic3T

    Ic3T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    hi... mal ne frage

    ich hab hier ne datei die die endung ".sit.hqx" hat.. hab grad geswitched und will das programm installieren was da drin steckt..

    wenn ich das öffne entzipt der das und ist dann weg... jetzt weiß ich nicht wo mein programm ist oder was ich machen soll...
    könnt ihr mir helfen?
     
  2. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Der Entzipper (z.B.Stuffit) entzipt das, glaube ich, ins gleiche Verzeichnis.

    Gruss,
    cym :)
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi,
    normalerweise wird eine sit.hqx-Datei entpackt und es liegen danach eine .sit und das
    endgültig entpackte File rum. Und üblicherweise auch dort, wo das .hqx liegt.
    Könnte natürlich sein, daß das endgültig entpackte File jetzt so heißt, wie es heißt...
    ...also, meine damit, als .hqx könnte es vorher anders geheißen haben. :D

    Gruß Difool
     
  4. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Das ist ein im Stuffit- (.sit) und BinHex-Format (.hqx) komprimiertes File. Ist eine Standard-Komprimierung beim Mac. Zum Öffnen ist der Stuffit Expander unter Programme/Dienstprogramme da. Wenn du den Stuffit Expander öffnest, kannst du unter "Preferences" bzw. "Einstellungen" angeben, wohin die Files entpackt werden sollen. Da kannst du auch gucken, wohin er dein File gerade gesichert hat. Ich lass' meine Files auf den Schreibtisch entpacken, aber du kannst auch einen eigenen Ordner anlegen etc.
     
  5. morten

    morten Gast

    Kann sein... muss aber nicht... is aber schon mal vorgekommen kopfkratz

    :D
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Difool, Du verwirrst mich :D Ich hab keine Ahnung was Du meinst ;)

    Ach ... und der StuffIt Expander liegt nicht in Programme/Dienstprogramme (zumindest bei mir nicht). Aber ich würde einfach mal drauf klicken und schauen was passiert. Irgendwas macht Onkel OS X immer mit solchen Dateien :D

    Gruß
    Artaxx
     
  7. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hoppla, Artaxx, bei meinem neuen G5 lag er aber genau da... Hmm. Also dann einfach mit der Suche "Stuffit Expander" finden und dann dort in die Einstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2005
Die Seite wird geladen...