Was ist Schrott, Mail oder TIGER ?

jodomac39

jodomac39

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
Wenn man die verschiedenen Foren liest und aus leidvoller Erfahrung ständig frequentieren muß,

– z. B. auch
"Apple Discussions; Forum: Mail & Address Book — Tiger" -

dann muß man schon solch' eine Frage stellen dürfen, auch als Macianer seit fast 25 Jahren!

Wobei ich anerkennen muß, wie rührend sich manche Leute der ewig gleichen Fragen annehmen (Erni S.)

Also, gibt es vielleicht MacUser-Gucker, bei denen der Umstieg auf TIGER überhaupt kein Problem mit MAIL beschert hat??

Gruß jodomac39
 
ich versteh dein anliegen nicht so ganz... weder Mail noch Tiger ist bei mir schrott..
 
jodomac39 schrieb:
Also, gibt es vielleicht MacUser-Gucker, bei denen der Umstieg auf TIGER überhaupt kein Problem mit MAIL beschert hat??

Bin von OS 9 direkt auf Tiger umgestiegen und hatte nie Probleme mit Mail (bis ehrlicherweise auf den "Anpassen"-Bug in der deutschen Lokalisation).
 
ausser, dass mail unter Tiger ein anderes Format zum Speichern der messages benutzt (ein file pro message anstatt mehrere messages in einem File) und daher die mailboxen beim intallieren konvertiert werden, sehe ich nicht wo es da zu Schwierigkeiten kommen kann
 
Ich hatte keinerlei Probleme mit Mail bei der Aktualisierung auf Tiger, von den abartig häßlichen und unergonomischen Symbolen in der Werkzeugleiste einmal abgesehen. ;) Bei der Aktualisierung wurde eine Bibliothek (Framework) aus unerfindlichen Gründen nicht mit installiert, das war aber das einzige.
 
Rupp schrieb:
ich versteh dein anliegen nicht so ganz... weder Mail noch Tiger ist bei mir schrott..

ich auch nicht :D
 
was ich bei mail bemängele ist: bei imap kein Speichern der verfassten (und gesendeten) Nachricht möglich. Bei thunderbird funktioniert, daher nutze ich das. In der Hoffnung dass entweder mail den Fehler behebt oder thunderbird besser mit adress book harmoniert.
 
Ich hatte mit dem komischen Mail auchnur Probleme und bin wieder bei Entourage gelandet, mit dem man einfach mehr machen kann und das, nach meiner Erfahrung auch wesentlich stabiler läuft. Mail habe ich von der Platte gekloppt.


dasich
 
Alles prima bei mir. Verstehe Dein Problem auch nicht.
 
absolut keine probleme mit tiger und auch mit mail nicht.

gruss nicketter
 
Keine Problem, weder mit Tiger noch mit mail.

Habe Thunderbird auf dem PC, ich arbeite aber lieber mit mail.
 
Ich versteh das Problem auch nicht. Läuft alles prima hier.
 
Ausser dass Mail beim Start und folgendem Abruf des POP-Servers recht lahm ist, keine Probleme im eigentlichen Sinne, da habe ich mit dem Finder und WebDAV-Zugriff echte Probleme. :p
 
Auch bei mir keinerlei Probleme
 
folgendes nervt an tigers mail.ap (in dieser reihenfolge)

im zusammenhang mit imap ist mail viel langsamer geworden, das bezeugen diverse threads in diesem forum. das herunterladen und öffnen einer einfachen plain-text-mail dauert extremstenfalls bis zu einer halben minute

die symbolleiste ist derart hässlich, dass man sie einfach ausblenden muss. (zudem widerspricht die gestaltung der symbole apples eigenen ergonomie-richtlinien, die vorgeben, dass ein symbol schon anhand des außenriss' vom anderen unterscheidbar sein soll.)

die threadanzeige ist verbesserungswürdig. mehr als eine stufe wäre nicht schlecht.

markiert man eine email (mit einem "fähnchen") ist die markierung nach der nächsten synchronisation wieder verschwunden. das war aber schon beim alten mail.app der fall.

danke fürs zuhören :)
 
Henning.Deters schrieb:
die symbolleiste ist derart hässlich, dass man sie einfach ausblenden muss. (zudem widerspricht die gestaltung der symbole apples eigenen ergonomie-richtlinien, die vorgeben, dass ein symbol schon anhand des außenriss' vom anderen unterscheidbar sein soll.)
Ich habe mir mit Mail Stamps die alte Symbolleiste zurückgeholt.
 
danke, das hört sich gut an. nur ist der server gerade nicht erreichbar. hast du zufällig einen alternativen link parat?

edit: cage fighter tut's auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jodomac39 schrieb:
Also, gibt es vielleicht MacUser-Gucker, bei denen der Umstieg auf TIGER überhaupt kein Problem mit MAIL beschert hat??
Ich gehöre zu dieser Spezies.
Ich konnte die Mails aus 10.3 Panther ohne Schwierigkeiten importieren, und seitdem schnurren sowohl Tiger, als auch Mail ohne jegliche Komplikationen dahin.

Selbst bei der Migration auf meinen iMac Core Duo gab es dank dem wunderbaren Migrationsassistenten keinerlei Probleme.

MfG,
Serious.
 
Das einzige was mich jetzt irgendwie an Mail nervt ist (im vgl zu Thunderbird) fehlende Option, "als neu bearbeiten", so dass man den Kompletten Text & Anhänger einer Mail übernimmt, aber ohne Absender und Empfänger... fand das immer sehr praktisch.
 
Zurück
Oben Unten