Was ist ”(null)” in der Aktivitätsanzeige ???

so, hab jetzt einen neustart gemacht (classic startet automatisch mit). die (null) ist sofort wieder da. kille ich die (null) verschwindet classic. starte ich ein classic-programm, ist auch die (null) wieder da.

mir scheint (null) ist ein basic für classic.
 
Arminio schrieb:
ich verfolge die (null) auch schon seit längerem. dieser prozess frisst immer mal wieder viel cpu, ram und virtuellen hd-ram.

nachdem bei mir ebenfalls der lüfter lief, ohne dass ich was am ibook g4/933/640 mb machte, habe ich den prozess gekillt. danach war classic verschwunden, bzw. musste neu gestartet werden.

wüsste auch gern, was das für ein prozess ist. kopfkratz



Virenalarm?
:D
 
@ Arminio
Classic heißt in der Aktivitätsanzeige "TrublueEnviroment". Dein Classic hat vielleicht ein Problem.
 
._ut schrieb:
@ Arminio
Classic heißt in der Aktivitätsanzeige "TrublueEnviroment". Dein Classic hat vielleicht ein Problem.

hm, meinst du, ich sollte classic neu installieren?

immerhin stürzt mir classic ungefähr alle 2 wochen ab. und zwar wenn ich auf eine excel-datei im nt-server zugreife (nicht jedesmal, sogar eher selten, aber wenn classic abstürzt, dann hatte ich vorher diesen zugriff).
 
._ut schrieb:
@ Arminio
Classic heißt in der Aktivitätsanzeige "TrublueEnviroment". Dein Classic hat vielleicht ein Problem.
*hochschieb*
Mein Classic heißt leider auch (null), die Prozessorlast steigt allerdings erst an, wenn ich auch wirklich ein Classic-Programm starte. Und dann gerne mal über 100% :rolleyes: das Höchste waren kurzfristig laut Anzeige 118,4%.
Wie geht das denn? Kann Classic übertakten? :D Zugriffsrechte und Classic-Zugriffsrechte reparieren, sowie Neustart blieben ohne Erfolg.
Gibt es sowas wie eine Classic-Preferences Datei zum Löschen oder so? :(
Es nervt, daß der Lüfter nach 10 Minuten Classic-Nutzung pustet wie bei einem Aldi-Notebook.
 
Thomac schrieb:
*hochschieb*
Mein Classic heißt leider auch (null), die Prozessorlast steigt allerdings erst an, wenn ich auch wirklich ein Classic-Programm starte. Und dann gerne mal über 100% :rolleyes: das Höchste waren kurzfristig laut Anzeige 118,4%.

Ich kann das bestätigen: Beim Start von Classic taucht sofort "(null)" auf, begleitet von einem eigenen Prozess "Classic". Letzterer verschwindet dann bald, ich glaube, mit dem Startfenster. Der Prozess "(null)" bekommt relativ hohe Prozentwerte (meist 80-96%) und scheint alle Classic-Programme zu beinhalten, die laufen. Bei einigen Programmen geht der Wert zurück, wenn deren Fenster nicht vorne liegt. Bei FileMaker Pro 2.1 bleibt der Wert auch im "Hintergrundbetrieb" hoch. Wenn dann noch gleichzeitig Word (2004) läuft, bekomme ich auch mal den Lüfter zu hören.

Ist dieser Prozess "(null)" nun normal oder muss da was korrigiert werden?

Danke für Hinweise.

(Habe iBook G4 1GHz 512 MB RAM OS 10.3.5)
 
Zurück
Oben Unten