Was ist mp4????

P

politik22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi leute.
ich brauch mal wieder guten rat.

Hab da 2,3 MP4 filme auf der hd.
wenn ich die versuch abzuscpielen bekomm ich nur de ton zu hören und
kein bild.egal mit welchem programm ich es versuche.

Oder ist MP4 nur Audio.

ich checks nicht.

Bitte um Rat.

Danke
 
i.d.r ist mp4 ein Videoformat mit Audio.
Kann aber auch eine Sounddatei only sein.

Quicktime dürfte damit aber kein Problem haben, VideoLanClient probiert?
Wenn es ein Video sein soll und beide Player es nicht hinbekommen würde ich vermuten das die Datei beschädigt ist.
 
habs schon mit vlc, mplayer und quicktime7 versucht ,kommt aber nur ton raus.

und das ist schon das 3. oder 4. mal das ich ein file als mp4 habe wo nur ton und kein bild kommt.
da kann doch was net stimmen ,oder??
 
dann ist das auch nur ton...

hast du eventuell nen link zu dem file? dann kann man mal sehen ob andere das auch nur als ton abspielen können...
 
nicolas-eric schrieb:
dann ist das auch nur ton...

hast du eventuell nen link zu dem file? dann kann man mal sehen ob andere das auch nur als ton abspielen können...

Dem schließ ich mich einfach mal an.
 
Öffne es einmal im VLC und drücke Apfel+I.

Dann sollten die Audio und Videostreams aufgelistet werden inkl. Typ Codec (oder halt unbekannt)
 
Braucht man für Quicktime einen extra codec, damit er mp4 wiedergeben kann?
bei mir meldet er immer einen fehler, wenn ich so ein file öffnen will.
 
Normalerweise nicht!
Was für einen Fehler meldet er denn?
 
"Fehler -50".
Mit dem vlc kann ich die Datei allerdings öffnen. Is n bissel seltsam.
 
Mit dem vlc kann ich die Datei allerdings öffnen. Is n bissel seltsam.
Mit dem VLC kann man grundsätzlich alles öffnen. :D Ob er es abspielt ist aber eine andere Frage. Die Antwort bei dir lautete ja nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer diese komische datei zukommen lassen?
langsam will ich auch mal wissen was es damit auf sich hat...
 
TerminalX schrieb:
Mit dem vlc kann ich die Datei allerdings öffnen. Is n bissel seltsam.
Mit dem VLC kann man grundsätzlich alles öffnen. :D Ob er es abspielt ist aber eine andere Frage. Die Antwort bei dir lautete ja nein.[/QUOTE]

Ähm, doch. Der VLC spielt das video auch ab.
Aber der Quicktime Player eben nicht, was ich wirklich seltsam finde, wo ich eigentlich durch AVID und Final Cut massig Codecs installiert haben sollte
 
Zurück
Oben Unten