Was ist mit Rapidweaver möglich??

H

Huettenwirt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir das Programm Rapidweaver zugelegt und stoße schnell an die grenzen bzw. komme nicht richtig weiter...
Ich habe folgende Testseite online gestellt:

http://www.sv-og-langenau.de/html/neu/page4/page4.html

Nun habe ich ein paar Fragen dazu:

- Wie kann ich untermenüs in der Navigation erstellen z.B. für Neuigkeiten, klick drauf und dann klappt ein untermenü auf mit ergebnisse, termin...

- Gibt es die möglichkeit kompl. eigene farben zu verwenden. Soweit wie ich das seh kann ich nur vorgeschlagene farbschemen verwenden

- Wenn ich die Seite händisch in einen anderen editor bearbeite und dann im rapidweaver wieder laden werden die änderungen nicht angezeigt.. was muss ich machen dass diese auch im Rapidweaver übernommen werden??

Vielen dank erstmal für eure Hilfen!!!!
 
-Untermenu-einfach die Seite(n) die ins Untermenu sollen per Drag&Drop auf die Hauptseite ziehen
 
Cool aller klar das geht schon mal ;-)

Wie sieht es mit den individuellen Farben aus?? Geht das überhautp??
 
Cool aller klar das geht schon mal ;-)

Wie sieht es mit den individuellen Farben aus?? Geht das überhautp??

Natürlich, gib mal als Beispiel in dem Feld "Benutzerdefinierte CSS" einer Seite aus dem Projekt und schau dir dann was sich bei der Navigation geändert hat.
HTML:
#navcontainer {
	border-top-color: #bbdf70;
}

#navcontainer #current {
	background: #AF9574;
}

#navcontainer #current:hover {
	background: #594834;
	color: #DDD2C1;
}

#navcontainer .currentAncestor {
	background: #AF9574;
}

#navcontainer a{
	background: #796246;
	border-bottom-color: red;
}

#navcontainer a:hover {
	background: #594834;
}

#navcontainer ul ul {
	border-color: #bbdf70;
}

#navcontainer ul ul a {
	background: #8199B9;
}

#navcontainer ul ul #current{
	background: #314259;
}

#navcontainer ul ul .currentAncestor {
	background: #314259;
}

#navcontainer ul ul ul #current{
	background: #8199B9;
	color: #C1CDDD;
}

Hilfe bekommst du, wie etliche andere Neu- und Altuser in dem Forum http://www.realmacsoftware.com/forums/index.php/forums/viewcategory/26
 
Die Farben kann man ändern, man kann auch problemlos eigene Themes erstellen.

Das Theme hab ich z.b selbst erstellt.

Die Seiten mit einem extra Editor bearbeiten geht leider nicht. Du must alles in RW machen. Wenn du coden willst, dann nimm doch einfach in RW ne HTML Seite, da kannst du dich austoben!
 
Die Farben kann man ändern, man kann auch problemlos eigene Themes erstellen.
Also "problemlos" ist sicherlich schon etwas gewagt.
Vielleicht eine Homepage mit einer schönen und mit vielen und durchdachten Möglichkeiten Vorlage ist "problemlos" möglich aber eine Vorlage zu entwerfen benötigt schon etwas Wissen (und Können).

@ Mauki - Du sollst dich aber auch mal "blicken" lassen! (ich meine natürlich nicht hier ;) )
 
Ja da hast du recht, man sollte sich schon mit HTML und CSS auskennen um einen Vorlage zu ändern oder komplett neu zu entwerfen. Man kann aber bei vielen Themes schon recht einfach was machen.

Meinst du im RW Forum, da war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Da hat sich auch einiges geändert in letzer Zeit :(
 
Zurück
Oben Unten