Was ist mit QT pro? Gibts das für QT10? Und was mit der mpeg2 Komponente?

K

Knoware Man

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich baue mir gerade software-technisch meinen neuen Mac zusammen, bringe alles auf den neuesten Stand.
Bisher habe ich immer QTpro verwendet. Im Apple Store finde ich aber nur QT7 pro. Bei mir ist jetzt natürlich QTX installiert.
Was bedeutet das? Gibts pro für x nicht mehr? Braucht man das nicht mehr? Ich hab QTpro oft zum einfachen schnellen "croppen" verwendet.
Was ist mit der mpeg2 Komponente?
 
QT7 Pro gibt es weiterhin. QTX ist ein reiner Player ohne Pro Upgrade (dafür ist aber z.B. das Trimmen schon mit integriert).
QT7 kannst du dir parallel zu QTX installieren (ist auf deiner SL DVD drauf) und dann auch mit der Lizenz freischalten.

Die mpeg2 Komponente kann man bei Apple immernoch kaufen soweit ich weiß. Zudem ist sie ja bei FinalCut Studio mit dabei. Die hat aber jetzt konkret nichts mit QT7 oder QTX zutun.
 
Zurück
Oben Unten