Was ist mit OCR los?

M

michael m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
407
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich stehe hier mit dem Problem, das ich mit Acrobat 9 OCR durchgeführt habe und Schlüsselworte des Inhaltes mit Acrobat auch gefunden wird.
Mittels selektieren und kopieren in ein Textedit Fenster hatte ich den Text der auch auf der gescannten Seite war.

Leider kann ich Inhalte des PDFs mit der suche im Finder nicht finden???
Auch Hazel konnte die Schlüsselworte nicht finden.
Dann habe ich Skim gestartet und dort konnte ich wie in Acrobat die Schlüsselworte finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

michael
 
Hallo,

nach dem verzweifelten Versuch OCR Dokumente mit Acrobat zu erstellen und das nicht funktionieren habe ich in meine
meine Schränke durchforstet und eine CD aus dem Jahr 2007 gefunden. Abby Fine Reader for Snapscan von meinem Scanner.
Installiert und sogar mit Snow Leopard lies es sich starten.
Ich versuchte eine erneute OCR Berechnung auf die nicht funktionierenden Dokumente und siehe da, siehe da es ging auf
einmal. Oh Wunder.

Nun kann ich meine 230.000 Dokumente erneut mit OCR durcharbeiten, damit Hazel diese richtig einordnen kann.
Der Finder findet auf einmal die Schlüsselworte und Hazel auch. Gott sei dank.

Ich muss sagen, dass ich so sauer auf Adobe bin. Ausser teure Software auch nur noch mist produziert wird.
Ich hatte schon oft Probleme mit Acrobat. Damals lief das Apple Script nicht, weil Acrobat keine Rückmeldung gab.
Darauf hin nahm ich Skim und siehe das das Apple Script funktionierte.

Ich werde in Zukunft keine Software mehr von Adobe kaufen. Absolut teuer und funktioniert nicht so wie es soll.

Viele Grüsse
Michael
 
Hi,

ob der Support von Adobe sich da auskennt wage ich zu bezweifeln.
Die Aussage vom Support ist, das Acrobat eine andere Technik als Abby einsetzt.
Daher kann der mit OCR erkannte Text bei Acrobat nur mit Adobe Acrobat durchsucht werden.

Was soll das denn???

Weiss da jemand von Euch da bescheid?

Vielen Dank

michael
 
Ich halte die Aussage für falsch.

Wenn das PDF Dokument editierbaren Text enthält, kann der auch durchsucht werden.

Vielleicht müssen die Dokumente nach der OCR erst neu gespeichert werden?
Und der Finder muss die Dokumente erst indizieren, bevor er da etwas findet.
Vielleicht liegt da der Fehler. Ich bin mir aber sicher, dass der in diesem Fall
nicht bei Adobe liegt.
 
Zurück
Oben Unten