Was ist mit iWeb los?

Naja. Apple lebt da schon die Willkür aus. Als Hersteller, der sich mit der Dreingabe der iLife Suite immer gebrüstet hat finde ich schon, dass man den Usern gegenüber eine Verantwortung hat. Apple wollte doch immer die besten zu bedienenden Systeme anbieten, daher auch SW und HW aus einer Hand. und zwar genau solche User, die mit Rapidweaver etc. nicht klar kommen. Die dann im Regen stehen zu lassen ist Mist. Ich halte viel mehr von Herstellern, die nur SW herstellen. Die müssen sich um ihre Kunden kümmern. Es gibt soviele kleine Softwareschmieden die seit Jahren SW rausbringen und pflegen. Da hat man Kontinuität. iWeb ist nicht sehr alt geworden. Mit Aperture hat Apple erst mal User durch Preissenkung gelockt und dann den Nelson ("ha ha") gemacht.

Ich finde als Apple Kunde das Anspruchsdenken gerechtfertig, dass mein Kram ne Weile läuft. Es ist nämlich auch ein Zeichen von Usability und gutem Design, wenn man nicht ständig Hü und Hott macht.

Was das OS betrifft. Man liest bei Win10, dass es sogar auf uralten Krücken sehr perfomant läuft. Sogar ohne PCI-SSDs. Daran sollte sich Apple messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Computerhirni
Leute, seid nicht sauer, aber einigen Ausführungen kann ich hier nicht zustimmen.
Sicherlich ist es ärgerlich, dass Apple iWeb nicht mehr als Bestandteil des iLife-Paketes bei einem neuen Mac beiliegt.
Dennoch kann man es auch heute noch auf einem separatem Datenträger erwerben, installieren und auch nutzen.

Und es ist nicht nur bei Apple so, dass ältere Produkte nicht mehr gepflegt werden. Da liesse sich eine lange Liste aufführen. So z.B. kümmert sich Adobe kein Deut mehr um die Käufer älterer Versionen, wenn sie ein neues Produkt auf den Markt gebracht haben. Als z.B. PSE 11 raus kam, wurde man als PSE 10-Nutzer ebenfalls vergessen. Genauso wie es keine Unterstützung für PSE 11 gab, als PSE 12 auf den Markt geworfen wurde.
Oder darf ich mal an Fotor erinnern: ein beliebtes, einfaches Bildmanipulationsprogramm, welches man auch im App-Store laden konnte. Google kaufte es und nahm es umgehend vom Markt. Selbst im App-Store kann man es nicht mehr (unter Einkäufe) bekommen.
Ebenso könnte man Logitech und Canon mit in die Liste mit aufnehmen.

Es ist also bei weitem kein Alleinstellungsmerkmal von Apple, was die Unterstützung von Hard- und Software angeht. Und es ist ja nicht so, dass es nun keine Alternativen gibt.
 
Leider ein Vorurteil, dass sich in den Köpfen festgesetzt hat. Apple ist da nicht anders als alle anderen Hersteller. Manchmal ist es Zeit zum Ausmisten. Nur bei Apple ist der Unterschied, dass viele User aus welchem Grund auch immer glauben immer das neuste System haben zu wollen ohne sicher der Konsequenzen bewusst zu sein.

Ein weiteres Vorurteil ist, dass bei jeder Kritiak an Apple ein Jünger aus dem Busch springt und die Firma verteidigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Gepflegt oder nicht gepflegt.
Bei mir läuft IWeb unter 10.10.3 noch ganz normal.
 
Vermutlich hast du iweb '09... (Version 3.0.4)

Es geht aber darum, dass iweb '08 (version 2.x.x) nicht mehr richtig läuft...
 
Vermutlich hast du iweb '09... (Version 3.0.4)

Es geht aber darum, dass iweb '08 (version 2.x.x) nicht mehr richtig läuft...

Möchtest Du jetzt eine Liste, welche Software anderer Anbieter nicht mehr in älteren Versionen läuft? Die dürfte ellenlang werden.
 
Zurück
Oben Unten