Was ist mit iWeb los?

M

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,

um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe wenig Erfahrung mit der Erstellung von Webseiten. Heute wollte ich nach mehreren Jahren meine schlecht gepflegte Homepage überarbeiten. Bislang habe ich das mit iWeb gemacht. Jetzt musste ich feststellen, dass die Uralt-Version (2.0.4) auf meinem MacBook (Yosemite 10.10.2) nicht mehr viel macht. Ich habe diese Version vor einem Jahr von meinem Vorgänger MacBook übernommen und seitdem nie angefasst.
Beim Starten von iWeb erscheint lediglich die Menüleiste bei der praktisch alle Befehle disabled sind. Ich habe ja mitbekommen, dass nach iWeb '09 der Support eingestellt wurde, aber das gar nichts mehr geht?
Zwei Fragen:
Was mache ich falsch?
Wie kann ich meine Homepage (carstenurban.de) pflegen, ohne einen neuen Grundkurs absolvieren zu müssen?

Danke,
macurb
 
Apple halt - auf Kontinuität wird da wenig wert gelegt seit ein paar Jahren.

Du kannst es hiermit versuchen.
Das ist recht einfach - sie geben auch mal Vorträge hier in Berlin,
da war ich bei einem im letzten Jahr. Ist aber simpel und bekommt
man auch ohne großes Wissen hin.
 
Apple halt - auf Kontinuität wird da wenig wert gelegt seit ein paar Jahren.

Leider ein Vorurteil, dass sich in den Köpfen festgesetzt hat. Apple ist da nicht anders als alle anderen Hersteller. Manchmal ist es Zeit zum Ausmisten. Nur bei Apple ist der Unterschied, dass viele User aus welchem Grund auch immer glauben immer das neuste System haben zu wollen ohne sicher der Konsequenzen bewusst zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Nimm mal Rapid Waever. Recht ordentliche Templates. Leicht zu erlernen und noch recht preiswert.
 
Danke für die schnellen Antworten!
 
Jetzt muss ich doch noch mal verwirrt reinspringen.
Ist es denn möglich, iWeb (iLife 8) unter Yosemite laufen zu lassen? Natürlich ohne Support, aber ich mache eh' nicht viel auf diesem Gebiet.