Was ist mit Coreldraw vergleichbar

F22-Raptor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

seid einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines MBP. Gut, das eine oder ander ist recht gewöhnungsbedürftig aber im grossen und ganzen freue ich mich am Design des MBP und der gebotenen leistung.

Auf meinem PC habe ich Coreldraw genutzt um Grafiken für meine Modellflugzeuge zu erstellen (Wasserschiebebilder)

Leider gibt es Coreldraw ja nicht für OSX. Kann mir jemand einen Tip geben was mit Coreldraw vergleichbar ist. Ich habe gehört das Corel bevor es verkauft bzw. die Entwicklung für OSX eingestellt wurde, eine Coreldraw Variante 11 für OSX umsonst zum Download hatte. Diese habe ich schon verzweifelt gesucht, konnte bis heute aber nichts finden.

Vielleicht hat jemand sowas ja zufällig nutzlos rumliegen?

Für Eure Hilfe im Vorfeld schon besten Dank.
 
Mit CorelDraw vergleichbare Programme sind Adobe Illustrator und Macromedia Freehand. Leider sind die bei vergleichbarer Leistung um ein mehrfaches teurer.

Du kannst aber versuchen, bei ebay eine alte Mac-Version von CorelDraw zu ersteigern.
 
Hallo Raptor,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem und habe mich nach langem ausführlichen suchen dazu entschieden Parallels zusammen mit Win2000 und Corel X3 zu verwenden -- es gibt kein Programm, dass bei diesem Preis auch nur einen annähernden Leistungsumfang hat.
 
Illustrator alleine reicht leider nicht. Mehrseitige Dokumente gibts da nicht. Eine Kombination aus Illustrator und InDesign würde die Funktionalität wohl abdecken.
 
Flitzefisch schrieb:
Corel X3 zu verwenden -- es gibt kein Programm, dass bei diesem Preis auch nur einen annähernden Leistungsumfang hat.

Eine kühne Behauptung.
Warum hört niemand JürgenggB zu und dessen Hinweis auf Canvas?
 
Flitzefisch schrieb:
...und Corel X3 zu verwenden -- es gibt kein Programm, dass bei diesem Preis auch nur einen annähernden Leistungsumfang hat.
Und es gibt kein Programm, mit dem man Werbeagenturen und Druckereien schneller in den Wahnsinn treiben kann. :D
 
Hallo Bananenbieger,

das war hier auch nicht gefragt. Und meiner Ansicht nach arbeiten in Werbeagenturen eh nur Wahnsinnige :)

Danke für die Antworten,
ich werde mir mal Canvas und das Amazonangebot ansehen.
 
F22-Raptor schrieb:
Hallo Bananenbieger,

das war hier auch nicht gefragt. Und meiner Ansicht nach arbeiten in Werbeagenturen eh nur Wahnsinnige :)

Danke für die Antworten,
ich werde mir mal Canvas und das Amazonangebot ansehen.

Okay, Raptor,

viele der hier angesprochenen User sind in
der Werbebranche tätig. Deshalb vergessen
viele auch, dass „Amateure” nicht unbedingt
Freehand oder Illustrator benötigen.

Wahnsinnig sind wir denn doch nicht!:cool:

Trotzdem, Canvas ist wohl nach wie vor das
zuverlässigste und vielseitigste Programm
für günstigen Preis. Zudem haben die Entwick-
ler das Programm kontinuierlich für Mac entwickelt.
Bei mir steht noch eine uralte Box mit 4 Disketten
(Version 3) von 1991 als Deco rum. Es ist schon
phänomenal, was dieses Programm zur damaligen
Zeit leistete.

Gruss Jürgen

edit: so viel ich weiss, kannst Du Dir von Canvas bei
Softguide eine Demo-Version laden
 
F22-Raptor schrieb:
Hallo Bananenbieger,

das war hier auch nicht gefragt. Und meiner Ansicht nach arbeiten in Werbeagenturen eh nur Wahnsinnige :)

Danke für die Antworten,
ich werde mir mal Canvas und das Amazonangebot ansehen.

Das ich wahnsinnig bin, sagt mein Therapeut auch immer.;)

Sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass man mit CDR-Dateien nicht unbedingt zur nächsten Druckerei rennen sollte. Für den Hausgebrauch reicht Corel, jedenfalls theoertisch.

Bei mir hab ich die Version 11 auf nem G5 noch installiert (nur um CDR-Dateien von externen Dienstleistern in vernünftige Formate umzuwandeln) und muss sagen, dass diese Version dermaßen langsam läuft, dass ich das Gefühl hab, dass das Programm unter Rosetta auf einem 200MHz Intel ausgeführt wird. Mit anderen Worten: Man kann damit nicht vernünftig arbeiten.
 
OK,

das ist ein guter Hinweis. Ich kann ja grundsätzlich mein MBP mit Bootcamp unter XP booten. Da hab ich ja Corel noch drauf.

Kann Canvas denn mit CDR dateien umgehen und mir dann auch CMYK zur Verfügung stellen? Das brauche ich da ich einen Thermotransfer Drucker von ALPS verwende (MD-1000) der mit vier Farben + weiss arbeitet. Dummerweise gibt es für den Drucker keinen OSX Treiber. Somit muß ich dann so oder so mit einem XP Notebbok druckern (parallel Schnittstelle) würde aber gerne auf dem MBP arbeiten.

Ist ein bisschen Tricky das ganze
 
Canvas ist sehr interessant=) möchte mir das auch kaufen
Wie siehts den mit den Systemanforderungen aus???
 
joachim14 schrieb:
Systemanforderungen für Canvas?
Steht auf der http://www.acdamerica.com/german/default.html Seite.

Wenn man da das Produkt kaufen möchte kostet es 105 $ Also ca. 90 Euro wenn ich jetzt richtig rechne aber wenn man es bei apple kauft kostet es 299 euro oder so.
Was ist der unterschied.
Pro Version?? zusatzprogramme??
Für mich muss das ja nicht so professionel sein
 
Zurück
Oben Unten