Was ist mit Apps die in der Beschreibung von Features sprechen die sie nicht haben?

kthesun

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.252
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Mir ist ein sehr ärgerlicher Fall untergekommmen. Eine App für 7,99 €*die in der Beschreibung ewig viele Features anpreist, die es aber allesamt nicht gibt.

Ich hab jetzt 4 Wochen gewartet, weil ich dachte dass die Beschreibung vllt. für eine zukünftige Version die gerade von bei Apple in Review ist, gilt. Da kam aber kein Update, nichts.

Ich finde das extrem dreist, nicht zuletzt weil das unlauterer Wettbewerb ist. Die anderen apps werden nicht gekauft, weil die Anbieter nicht lügen und somit diese Features auch nicht haben.

Weiß jemand wie Apple bei sowas verfährt? Werden solche Apps bis nachgebessert wurde aus dem Appstore entfernt? Oder sind die da eher desinteressiert und verlassen sich darauf dass in solchen Fällen die schlechten Rezensionen von alleine regulieren?

Ich hab mehr als das Interesse eines Käufers, weil ich bald eine ähnliche anbieten möchte. Wenn Apple die App also herausnehmen würde, dann würde ich mit meiner Beschwerde warten bis meine App fast fertig ist :cool:
 
hast du denn das "problem melden" prozedere eingeleitet?

was sagt der support vom app-anbieter dazu?
 
Es gibt doch einen Button "Ein Problem melden"
Den klickste an und dann sollte dir geholfen werden ;)
 
Bist du dir denn sicher das genau DIESE Version diese Features hat oder vielleicht ein anderer AppStore-Download der gleichen Firma oder einer anderen Programm-Version (Deluxe, Lite) etc.

Vielleicht hilft es wenn du mal damit rausrückst um welche App es geht.

// stepsel
 
Zurück
Oben Unten