Was ist mit AirPort los?

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Hallo,
mein MacBook bringt mich gerade zur Verzweifelung. Ich kann via AirPort keine Verbindung zum Siemens-Router herstellen.
Wenn ich die SSID des Routers unter Systemeinstellungen - Netzwerk - AirPort manuell eingebe, dann passiert nichts. Er stellt keine Verbindung her. Auch nicht, wenn ich oben rechts auf das Symbol klicke und dort "andere..." anklicke und eingebe.
Die SSID ist nicht sichtbar. Mache ich sie aber sichtbar, kann ich das Netzwerk auf dem MB sehen, aber immernoch nicht verbinden.
Hab hier mal was von AirPort-Problemen gelesen, konnte aber nichts mehr mit der SuFu finden über das Thema...

MfG
 
hi,

viele haben ähnliche probleme. hier kommen ja fast minütlich leute mit wlan-problemen an. ich hatte das auf dem imac nach dem update auf 10.4.8, tagelang rumgewerkelt, letztlich hat mir


geholfen. seitdem habe ich ruhe.

viele grüsse
 
Also ich hab mit 2 verschiedenen Routern keine Verbindung. Einen D-link und einen Siemens. Unter Win XP Home bekomm ich eine hervorragende Verbindung mit 54mbits...
Ab und zu ist unter Mac OSX mal ne Verbindung zum Router da, im nächsten Moment aber wieder weg.
Kommt mir alles spanisch vor...

MfG
 
Mit dem Netgear WGT 624 und meinem MBP funzt es super, hatte bisher noch nicht einen Aussetzer :)

LG
UnixLinux
 
hast du ein C2D?
 
e.v.o schrieb:
Der Thread hilft mir leider nicht weiter. Außer, dass ich die Erkenntnis hab, dass ich damit nicht alleine bin.
Ich hab leider schon eigentlich alles ausprobiert. Ich hab grad den D-Link-Router neben(!) dem MB stehen und Verbindung ist Fehlanzeige.
Was kann ich machen?
Zum Apple-Shop und sagen ich will ein neues mit C2D? Die Dinger funktionieren ja anscheinend...

MfG
 
das funktioniert garnichts.. das mal wieder einer der üblichen serienfehler bei apple.
es hätte mich auch sehr sehr stark gewundert wenn es beim neuen macbook nichts mehr gegeben hätte. das muss wohl bei dieser firma so sein. mir persönlich ist keine andere hardware firma bekannt, die auch nur ansatzweise soviel rückruf-, umtausch- und austausch aktionen bringt wie apple.

hingehen und sofort zurückgeben!
ich hab ehrlich gesagt keinen bock wieder monate auf ein update zu hoffen/warten...
 
Nehmen die das so einfach zurück?
Oder nehmen die das um es dann in vielen Wochen zu reparieren, also kein Umtausch oder so?
 
Ich habe jetzt mal im Apple-Shop nachgefragt. Der Service dort hat den Fehler verschwinden lassen.
Die haben während des startens die Tasen "alt+"apfel"+"p"+"r" gleichzeitung gedrückt. Das ist dann wohl ein Parameter RAM Reset.
Bei mir geht es jetzt erstmal wieder, mal gucken wie lange...

MfG
 
Zurück
Oben Unten