Was ist mein MBP noch wert?

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich möchte mein MacBook Pro verkaufen. Es ist ein 15 Zoll, i5, 2,4 GHz, 8 GB Ram, 250 Samsung SSD + 500 GB HD, non-glossy-Display mit höherer Auflösung (1680 x 1050), TOP ZUSTAND keine Pixelfehler, keine Abnutzungsspuren. Der Akku hält noch 4,5 bis 5 Stunden durch.

Bildschirmfoto 2015-01-13 um 20.53.31.jpg

Danke für eure Hilfe.
 
Gib die Daten Deines MacBook Pro doch mal bei Mac2Sell ein. :)
 
Anhaltspunkt wären abgelaufene Verkäufe bei Ebay, zumindest einen Richtwert hättest du dann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet
Verbasteltes Gerät. Nicht jedermanns Sache. ebay Kleinanzeigen kann auch als grober Richtwert genutzt werden.
 
Zwischen 300 und 400 das optische laufwerk hast Du gegen die hdd getauscht? Das wird manchen abhalten.
 
Zwischen 300 und 400 das optische laufwerk hast Du gegen die hdd getauscht? Das wird manchen abhalten.

Also wenn du es für 300 bis 400€ hergeben möchtest, dann nehm ich es gern. Im ernst, ich denke da ist noch mehr drin. Soviel wird teils noch für ein defektes, aber optisch tadelloses Gerät gezahlt...
 
Also wenn du es für 300 bis 400€ hergeben möchtest, dann nehm ich es gern. Im ernst, ich denke da ist noch mehr drin. Soviel wird teils noch für ein defektes, aber optisch tadelloses Gerät gezahlt...
wohl war hab mich im Baujahr verlesen.
 
Danke euch. Ich hatte auch an 600 bis 700 Euro gedacht. Es ist in einem 1a Zustand und läuft auch super schnell. Zumal es auch ein Non-Glossy-Display hat.

Mal schauen, für wie viel ich es losbekomme.

Besten Dank nochmal und viele Grüße
Nordmond
 
Da wird ein ähnliches Gerät mit einem Teildefekt und kleinere SSD bei ebay schon für 750 Euro gehandelt. Da bekomme ich bestimmt auch 800 Euro für.
 
Wenn du jemand findest, der diesen Preis bezahlt, ist das doch voll ok
Aber diese Person musst du erst finden
 
Das ist bei jedem Preis so. :)
Wenn du jemanden findest, der dir dafür 50.000 € gibt, dürftest du eigentlich nichts dagegen haben; nur ist das sehr, sehr unwarscheinlich. :d
 
Stimme ich dir zu
Ich denke mir halt nur es wird schwer das MacBook zu diesem Preis zu verkaufen
Aber ich drücke dem TE die Daumen :d
 
Danke euch. Ich hatte auch an 600 bis 700 Euro gedacht. Es ist in einem 1a Zustand und läuft auch super schnell. Zumal es auch ein Non-Glossy-Display hat.

Spätestens hier würde ich mich fragen, wieso das so tolle MBP denn verkauft wird?
 
Da wird ein ähnliches Gerät mit einem Teildefekt und kleinere SSD bei ebay schon für 750 Euro gehandelt. Da bekomme ich bestimmt auch 800 Euro für.


800.-€ sind auf jeden fall drin.

Dein Modell hat 2010 um die 1800.- € gekostet.
Also sind da 50% des damaligen Preises durchaus drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
700-850€ minus 60€ eBay Gebühren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Spätestens hier würde ich mich fragen, wieso das so tolle MBP denn verkauft wird?
Es hat sich wohl viel geändert … aber es ist nicht immer alles merkwürdig / schlecht auf der Welt und man sollte sein Vertrauen in die Menschen nicht verlieren.

Ich kaufe mir ein neues MacBook Pro (siehe PiaggioX8) und wollte das Beschriebene es meiner Frau überlassen, aber ihr ist es zu groß und deshalb erwäge ich es zu verkaufen. Sollte ich niemanden finden, der mir um die 850 Euro zahlt, dann behalte ich es lieber.

P.S. Ich finde mein MacBook Pro schon ziemlich toll!
 
Für so eine alte Kiste würde ich keine 850.- ausgeben, ohne Garantie udgl
Ist aber nur meine bescheidene Meinung
Drück dir die Daumen
 
Zurück
Oben Unten