Was ist mein Mac noch wert? (Ja, ich kenne Mac2Sell)

SleMac

SleMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
122
Hey Leute!

Ich wollte wissen was mein realistischer Verkaufswert von meinem MacBook ist.
Ist ein MacBook Unibody Late 2008, aber erst im März gekauft.
2,4 GHZ Prozessor, 250GB Festplatte, also das bessere Modell, RAM 4GB -> aufgerüstet

Ein kleiner Kratzer neben dem Touchpad ist vorhanden, sonst alles tipptopp, Akku hat noch 97% Health.

Was ist jetzt also der Preis den ich erzielen kann?

Mich interessiert eure(!) Meinung, Mac2Sell kenn ich und da kann ich auch alleine nachschauen. Abgelaufene ebay Auktionen mit meinem Modell sind selten, meistens eher die kleineren Modelle oder defekte.

Also was würdet ihr dafür bezahlen?
 
Der Preisunterschied zum kleinen Modell schrumpft mit der Zeit immer weiter zusammen (sind eh beide lahm), von daher wirst du dir da keine großen Hoffnungen machen dürfen, dass du deutlich mehr als fürs kleine Modell bei den abgelaufenen Auktionen bei eBay bekommst.
 
500-550 würde ich sagen (bei Ebay)
unterm Strich hast du aber ca. 480-530 Netto
 
Also schätzungsweise um die 500, is doch schonmal ein Anfang, Mac2Sell sagt 410, ist also deutlich drüber.
Mit 500€ wäre ich sehr zufrieden, ich mein habe 1080 dafür bezahlt.

Achja und wie ist das, wenn ich das hier bei MacUser verkaufen würde? Also wie schnell bekommt man da eine Rückmeldung?
 
Was du dafür bezahlst, ist völlig irrelevant. Denn nur das, was andere zu zahlen bereit sind, bekommst du auch ;).
 
Hi,

500-550€ halte ich auch für realistisch! Musste sogar Recht fix Weg gehen das Book...

Grüße
 
Was du dafür bezahlst, ist völlig irrelevant. Denn nur das, was andere zu zahlen bereit sind, bekommst du auch ;).

War einfach nur ne Bemerkung, weil ich mit so viel eigentlich nicht gerechnet habe. Im Endeffekt habe ich ja dann 500€ für die 2 1/2 Jahre Nutzung bezahlt, ein Windows Notebook zu der Zeit für 500€ is einfach Mist (kann ich sagen, wir hatten fast parallel in diesem Preissegment eingekauft)
 
Zurück
Oben Unten