Was ist mein defektes Macbook Pro 15" (2011) noch wert?

T

theoffspring

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab mich extra für diese Frage hier registriert und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hatte letztes Jahr einen Flüssigkeits-Totalschaden an meinem 2011er MacBook Pro 15", mit Highres-Display (antiglare).

Jetzt habe ich gesehen, dass die gerne zum Ausschlachten auf eBay oder ähnlich verkauft werden, auch mal für ein paar hundert Euro. Habe selbst schon von privat ein Angebot über 300 Euro bekommen. Hab aber gar keine Vorstellung davon, ob das preislich so ok ist.

Zur Info, das Macbook ist ein Totalschaden (Reperaturkosten 2400 Euro laut Apple Partner), ist ein 2011er MacBook Pro mit 15" Highres antiglare Display, 8GB RAM, 2,2Ghz i7 Quad Core. Was davon genau kaputt ist und was nicht kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Da ist Cola drübergelaufen und es hat rausgeraucht, wurde über die Versicherung geregelt die mir laut Gutachten einen Restwert von 50€ bescheinigt hat. Zeitwert war zum Zeitpunkt des Unfalls ca. 1100€.

Habt ihr irgendeine vorstellung, ob die 300€ ein guter Preis sind, oder da noch mehr geht? Auf eBay gibt's leider nicht sooo viele Angebote, die man verfolgen könnte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)
 
Versicherungen sind auch nicht doof was Restwerte angeht.
Wenn das Teil wirklich total defekt ist und so hohe Reparaturkosten anfallen, dann ist einiges defekt und ich halte das Angebot für sehr gut.
 
Ich hatte einen ähnlichen Fall. Mein damaliges MacBook Late 2008 (kleinstes MacBook) wurde von meiner Schwiegermutter gekillt. Wasserschaden. Haben das der Versicherung gemeldet. Die haben mir 680€ für ein 2,5 Jahre altes MacBook gegeben und ich durfte es behalten. Das defekte MacBook hab ich bei Ebay noch für knappe 300€ bei Ebay vercheckt.

Gruß
 
Danke euch für die Antworten, das hilft mir schonmal etwas weiter. Ähnliche EBay-Auktionen gehen auch für so Preise weg... :)
 
Ich würde mal checken ob das Display noch ganz ist, denn die Dinger sind sauteuer, als Einzelstücke. ;)... alleine ca. 500€, laut Apple Reparatur-Service.
 
Laut Kostenvoranschlag müsste das Display getauscht werden... Hat sonst noch jemand Meinungen / Erfahrungen zu der Sache? Habt mir schomal Super weitergeholfen, danke dafür :)
 
Zurück
Oben Unten