Was ist los?!?!?!

U

unterwegs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo leute

ich bin verwirrt...mein imac sendet ununterbrochen wlan signale im normalen betrieb zum dsl modem so das dies eine internet verbindung aufbaut
wo kann ich sehen woran das liegt? ich habe keine programme offen die internet verbindung fordern

virus? trojaner? was ist das?

hilfe!!!!
 
unterwegs schrieb:
virus? trojaner? was ist das?

Oh man, nicht gleich daran denken!

Hast du irgendwelche Dashboard-Widgets laufen? z.B. Wetter, Fernsehwidget etc.?

Hast du gar keine Programme offen oder denkst du nur die brauchen kein Netz? Welche Progs hast du laufen?
 
nein ich habe daran nichts verändert
ist irgendwo eine log wo ich das sehen kann?
 
Lad dir mal Little Snitch, das zeigt dir an, welches Programm gerade ins Netz will.
 
schau mal in der Aktivitätsanzeige (unter Dienstprogramme), welche Programme überhaupt laufen und berichte
 
251 Aktivitäts-Anzeige cem 1,90 2 18,60 MB 206,64 MB Intel
245 AppleSpell cem 0,00 1 4,97 MB 37,37 MB Intel
189 Camino cem 0,20 7 32,02 MB 240,68 MB Intel
132 mdimport cem 0,00 4 2,93 MB 38,90 MB Intel
129 Finder cem 0,00 3 10,36 MB 211,37 MB Intel
128 SystemUIServer cem 0,00 4 14,68 MB 220,91 MB Intel
127 Dock cem 0,00 3 4,90 MB 210,35 MB Intel
120 pbs cem 0,00 2 1,95 MB 53,66 MB Intel
111 loginwindow cem 0,00 3 4,13 MB 194,25 MB Intel
109 ATSServer cem 0,00 2 6,48 MB 53,23 MB Intel

ich habe alle widgets gelöscht ich reboote mal und guck ob das immer noch ist
 
Warum deaktivierst du nicht die automatische Einwahl?
 
hi nochmal

ich habe snitch installiert und ohne wingets gestartet aber wlan funkt das modem immer noch an bis es eine verbindung aufgebaut hat ohne das snitch etwas anzeigt
nur wenn ich den browser starte fragt snitch nach der verbindungserlaubnis
wie deaktiviere ich denn die automatische einwahl? und was ist ATSServer?
 
Unter Netzwerk-> Airport-> PPPeE-> PPP-Optionen
 
ich benutze kein PPPeE das geht über den wlan modem/router
 
Woher weißt du, dass dein iMac was aufbaut?
Dann scheint es ja am Router zu liegen. Dort musst du dann nach entsprechenden Einstellungen suchen.
Hast du denn keine Flatrate?
Wahrscheinlich baut der Router die Verbindung auf, weil sich dein iMac einfach per WLAN anmeldet, aber keine Verbindung zum Internet sucht.
 
doch ich habe eine flatrate aber das blinkt bis der router die verbindung zum internet aufgebaut hat
aber das kann auch echt so sein wie du es gesagt hast ich guck mal ob ich eine log auf dem router finde da steht das bestimmt
ich danke vielmals für eure hilfe
 
heldausberlin schrieb:
Wahrscheinlich baut der Router die Verbindung auf, weil sich dein iMac einfach per WLAN anmeldet, aber keine Verbindung zum Internet sucht.

..so ist es. Hab´s gerade vorsichtshalber nochmal gestestet. Airport sucht den Router und der stellt die Verbindung her, egal welche Programme offen sind oder auch nicht.

Gruß Th.
 
Ein wlan modem/router ist eigentlich immer online und bei aktivem Airport besteht auch immer eine Verbindung entsprechende Optionen sind im Router Menü zu machen.
 
thomas-147 schrieb:
..so ist es. Hab´s gerade vorsichtshalber nochmal gestestet. Airport sucht den Router und der stellt die Verbindung her, egal welche Programme offen sind oder auch nicht.

Gruß Th.
das ist sehr beruhigend dann brauche ich nichts zu befürchten :)
vielen vielen dank für eure bemühungen und euch allen einen schönen abend noch
 
check einfach mal deine settings des routers und gib ihm ne idle time.
 
Zurück
Oben Unten