Was ist "Fehler 10" ?!?

monina

monina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo, weiß jemand von euch vielleicht was "Fehler 10" bedeutet???
Irgendwie stürzt mir mein Rechner seid dem Update auf OS 9.2 immer wieder mit dem Fehler 10 ab! *würg* :mad:

Bye,
monina
 
...

Hallo monina,

das wird Dir wenig weiterhelfen, "nur" zu wissen, was der Fehler bedeutet. ;)

Tritt der Fehler immer beim selben Programm auf oder einfach unregelmäßig? Läßt sich der Fehler reproduzieren? Tritt der Fehler bei deaktivierten Systemerweiterungen auch auf? Ist die Firmware aktuell?

Neben der Systemsoftware auch nach UpDates der Applikationen geschaut?

Beschreib halt ein bisschen mehr - vielleicht können wir ja helfen.

Gruß Andi
 
@Fidelkoven: Danke!

@ Andi:
Hi Andi,
also der Fehler tritt unregelmäßgig auf, wobei mir aufgefallen ist das es öfters bei Arbeiten mit Quark 4, aber auch Photoshop 6 passiert ist muss ich aber noch genauer betrachten. Tja bei deaktivierten Systemerweiterungen kann ich Dir nicht sagen ob er abstürtzt denn wenn sie deaktiviert sind dann kann ich ja nicht arbeiten . Der Rechner fährt auch ganz normal hoch nur dann mitten beim Arbeiten kriege ich eine tolle Nachricht wie "Fehler 10". Nach Updates habe ich schon geschaut nur ist es hier halt so ich bin auf Arbeit und mein Cheffe siehts noch nichtein Updates einiger Programme zu machen (was soll man dazu noch sagen???). Zu Hause arbeite ich auch noch manchmal mit OS 9.2 aber dort habe ich nicht diesen Fehler. Tja und nun bin ich ratlos.

Bye monina
 
also ich denke dass dir nur jemand helfen kann der/die denselben fehler hatte. da das bei mir nicht der fall ist, würde ich persönlich den systemordner auf cd brennen sowie alle wichtigen dateien und die festplatte neu formatieren und alles neu aufspielen. natürlich nur nach absprache mit dem chef.
falls sich weder einer meldet noch ein neues aufspielen möglich ist musst du dir wohl oder übel angewöhnen alle 2 minuten zu speichern (apfel-s) und damit zu leben.
Fidel

ps eigentlich ist es die aufgabe des chefs dir funktionierende werkzeuge zur arbeit zu stellen und ein photoshop ds oft abstürzt ist so wie eine axt eines holzfällers bei der ab und zu die klige abfällt.
 
....

Hallo monina,

öffne mal Quark und Photoshop und was Du sonnst noch so alles offen hast Browser etc. Dann gehst Du im Finder ins Apfelmenü über diesen Mac und schaust Dir die Speicherverteilung an. Vor allem wieviel das System benötigt.

Vielleicht hilft es dem Quark etwas meht Speicher zu zu weisen. Quark beenden - auf das Icon von Quark klicken - mit apfel-i das Informationsfenster öffnen und hinter Allgemein auf Speicher gehen. Den maximalen Wert schrittweise um 10MBs erhöhen und mal sehen ob es besser wird. Ich weiß ja nicht wieviel Speicher Du zur Verfügung hast.

Gruß Andi
 
Hallo Ihrs!!!

Hab jetzt erst einmal meine Festplatte defragmentiert (sah nämlich nicht so toll aus!), so und nun mache ich mich mal an den Speicher der jeweiligen Programme dran. Mal sehn ob dieser blöder "Fehler 10" sich noch einmal meldet!!!

Bis denne und schönen Dank,
monina
 
Zurück
Oben Unten