Was ist eurer Meinung nach der beste Browser in Sachen Datenschutz?

T

testingflavour

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Google Chrome, Firefox, IE und Safari schließe ich mal aus.

Bisher finde ich "Cliqz" und "Epic" ganz gut - wobei man hier auf viele Dinge auch noch verzichten muss, gerade bei "Cliqz".

Was ist eurer Meinung nach der beste Browser in Sachen Datenschutz - der auch ansonsten gut ist (schnell, GUI usw.)
 
Mich würde eher der Hintergrund der Frage interessieren. Was genau verstehst du unter Datenschutz? Denn rückverfolgbar und eindeutig identifizierbar bist du mit jedem Browser, ganz gleich ob Chrome oder Cliqz oder sonstwas. Deine "Identität" wird also nicht geschützt.
 
Ich benutze Firefox mit den üblichen Plugins uMatrix, uBlock, CookieSelfDestruct. Ganz verhindern kann man es nicht, wenn es jemand drauf anlegt mich als Individuum zu erfassen, aber man kann es wenigstens nicht zu einfach machen. Für etwas höhere Ansprüche gibt es noch mit dem Tor Browser eine spezielle Firefox-Variante. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten der erfassung. Aber es ist meines Wissens das Beste bislang.
 
Ihr nehmt den Fragesteller tatsächlich ernst? :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Mine32
nein, und dich natürlich auch nicht.
 
Teilnahme an jeglicher digitaler Kommunikation (#neuland/eMail/cellphone/festnetz voip telefon/usw. etc. pp.) = Aufgabe der Privatsphäre.

Ich weiss es und richte mich danach, z.B. dadurch dass ich meiner Frau keine Pimmelbilder per WhatTheFuckApp o.ä. schicke.

Nur technisch naive Leute fragen nach »dem beste Browser in Sachen Datenschutz«.



Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Teilnahme an jeglicher digitaler Kommunikation (#neuland/eMail/cellphone/festnetz voip telefon/usw. etc. pp.) = Aufgabe der Privatsphäre.

Reicht dazu nicht schon der Name am Klingelschild und die Hausnummer am Haus?
 
Reicht dazu nicht schon der Name am Klingelschild und die Hausnummer am Haus?

Kannst du am Klingelschild »geronimoTwo« an meiner Haustür ablesen, ob ich (beliebtes Stigmatisierungsmerkmal) sexuell auf Kinder/Tiere/Mikroben/Swarkovskikristalle abfahre?

Die »Agenturen«, die jederzeit die gesamte Internetkommunikation abschnorcheln, können dies auf Abfrage (sic!) innerhalb kurzer Zeit mithilfe von BigData Querverweisen tun.


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
Kannst du am Klingelschild »geronimoTwo« an meiner Haustür ablesen, ob ich (beliebtes Stigmatisierungsmerkmal) sexuell auf Kinder/Tiere/Mikroben/Swarkovskikristalle abfahre?


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Wenn man die Kamera und das Mikro jetzt mal ausschließt, wie kann denn zweifelsfrei bewiesen werden, wer tatsächlich vorm Rechner gesessen hat?
 
Zweifelsfrei nicht, aber IP-Verfolgung klappt ziemlich gut, habe ich mir sagen lassen... Und ja, ich weiss, es gibt TOR. Was seine eigenen Probleme hat... *hust*

PS: Nur um das klarzustellen, ich nehme den TE durchaus ernst. Nur muss man sich irgendwann fragen, ob der Aufwand, den ich gewillt bin zu treiben, noch zu etwas führt.
 
Zweifelsfrei nicht, aber IP-Verfolgung klappt ziemlich gut, habe ich mir sagen lassen

Genau. Aber wer letztendlich diese IP zu diesem Zeitpunkt wirklich am Rechner genutzt hat nicht. Also ist der Anschlussinhaber immer derjenige welche...
 
du kannst die maus/trackpad-bewegungen und tastenanschläge noch ganz gut zur erkennung bzw. unterscheidung heranziehen.

deswegen sind w3m/lynx/links et al. tatsächlich die allerbesten datenschutzbrowser. :p
 
Datenschutz? Tor Browser.
 
der ist bei mir oft unbenutzbar wegen lahmheit. :p
 
Zurück
Oben Unten