Was ist einn x-Server bei open office?

M

Mitgel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
ich soll so ein x-server verzeichnis beim ersten star angeben, weiß aber nicht, was das ist, ist das ein Programm? muss ja denn einen ordner kann ich nicht auswählen...
hilfe!!!!
 
Hallo!
Das X 11 kannst Du bei apple runterladen und wird installiert, es startet sich beim Aufrufen von OO selbsttätig.

Viel Erfolg

aralka

P.S.: schicke mir eine PN, dann schicke ich dir dies Progrämmchen
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem

IST dass ich aber auch wenn ich x11 als server auswähle, das programm nicht starten kann!!! er sagt dann er konnte es nicht starten...
was kann ich da machen?
 
... hast Du x11 installiert ??, es sollte unter Programme/Dienstprogramme installiert sein, falls es falsch liegt, einfach verschieben

Gruß
aralka

Ergänzung.
beschreibe mal welches Betriebssystem Du hast 10.3.9 oder so? Oder 10.4.
ich habe 10.3.9, beim Starten von OO startet zuerst X11, ansonsten starte erst X11, dann OO
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe tiger drauf, also das neueste...
ich habe alles probiert. erst x11 gestartet, dann oo.
erst oo dann x11 geht auch nicht.
habe auch nie vorher eine oo version drauf gehabt.
habe gestern osx komplett neu installiert, alles neu gemacht.
was kann ich machen???
 
eine beliebte Hilfestellung gibt google, unter X 11 Server Mac habeich diese Seite gefunden:
http://www.apple.com/de/macosx/features/x11/

lies Dich mal da durch

hilft wohl nicht! :(

los Cracks ! an die Arbeit und helfen !! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich soll Ooo kompatibel mit 10.4 sein, daher würde ich versuchen X11 einmal zu deinstallieren und dann das 10.4 X11 einmal neu installieren und dann nochmal versuchen, ansonsten, wenn es unbedingt Ooo sein muß :rolleyes: versuche es einmal mit JOffice, ist auch Ooo, beruht aber auf Java, auch nicht gerade ein Geschwindigkeitsweltmeister, aber vielleicht genügt es Dir ja. Ich würde ja an Deiner Stelle eher ein natives Programm benutzen, spart viel Ärger. :cool:
 
danke werde es versuchen,

was ist ein natives programm???
 
Mitgel schrieb:
was ist ein natives programm???
Ein natives Programm nutzt die originalen Programierschnittstellen eines OS. Ein Beispielprogramm ist zum Beispiel pages aus dem iWork Paket von Apple. Das nutzt alle Features von OS-X und wirkt nicht wie ein Fremdkörper. :cool:
 
Mitgel kann soviel versuchen wie er will, die aktuelle deutsche Version 1.1.4 läuft offiziell nicht unter Mac OS X 10.4.x. Es gibt hier einfach zu wiedersprüchliche Angaben aus der Community.

Es gibt eine unter Tiger kompilierte 1.1.4 und sobald diese Version die QA für Tiger und am Besten auch für Panther bestanden hat werden wir sie hoffentlich bald zum Download anbieten können. Aber bitte Geduld. Momentan konzentriert sich vieles auf die kommende 2.0.

Die internen Milestones der kommenden 2.0, aktuell Milestone 101, werden schon für Tiger und Panther kompiliert. Hier gibt es bei Verwendung von gcc 4.0 noch genügend Kompilierungsfehler. Mit gcc 3.3 geht es. Der nächste Schritt ist jetzt zu prüfen, ob die Pantherbuilds unter Tiger installieren und laufen und umgekehrt ob Tigerbuilds unter Panther laufen.

Wir hoffen, die Probleme bald im Griff zu haben.

Eric Hoch
de.openoffice.org Teammitglied
 
Zurück
Oben Unten