Was ist eine Keynote?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Carsten1973, 15.01.2004.

1. Carsten1973

Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2004
    o.k. - richtig blöde Frage, man muss doch nur ein wenig auf Apples Homepage nachsehen und schwupps: Keynote ist ein Softwarepaket zur Erstellung von Folien, das es jetzt im Januar nicht mehr zum Einführungspreis gibt...

Aber wenn hier bei macuser das Wort Keynote fällt, kommen mir Zweifel, ob ich noch den Durchblick habe.

Bitte, bitte, klärt mich mal auf!

Carsten

2. Carsten1973

Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2004
  3. jf_k

jf_k MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    "Keynote bezeichnet Ursprünglich die Präsentationen von Steve Jobs. Vor ca. einem halben Jahr stellte selbiger dann auf einer seiner Keynotes ;) das Programm, von dem du sprachst, vor: einer Präsentationssoftware.

Grüße

jf_k

4. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    Diese Frage habe ich auch mal gestellt...aber schon lange her!

5. Apfel-Lover

Apfel-Lover MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.12.2002
    Wörtlich übersetzt bedeutet Keynote ja "Grundgedanke/Tenor". Im übertragenen Sinne die öffentliche Präsentation einer Unternehmensstrategie und/oder neuer, möglicherweise bahnbrechender Produkte.

Im Falle von Apple ist die Keynote zu einem legendären Event geworden. Die Fans und Freaks warten jeweils sehnsüchtig auf die Keynote von Apple-Chef Steve Jobs, die meist anlässlich großer Messen stattfindet.

Das wirkte vermutlich inspirierend auf die Apple-Marketingmenschen, die neue Präsentationssoftware so zu benennen :)

Gruß
    Boris

Die Seite wird geladen...