Was ist eine Keynote?

Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
o.k. - richtig blöde Frage, man muss doch nur ein wenig auf Apples Homepage nachsehen und schwupps: Keynote ist ein Softwarepaket zur Erstellung von Folien, das es jetzt im Januar nicht mehr zum Einführungspreis gibt...

Aber wenn hier bei macuser das Wort Keynote fällt, kommen mir Zweifel, ob ich noch den Durchblick habe.

Bitte, bitte, klärt mich mal auf!

Carsten
 
"Keynote bezeichnet Ursprünglich die Präsentationen von Steve Jobs. Vor ca. einem halben Jahr stellte selbiger dann auf einer seiner Keynotes ;) das Programm, von dem du sprachst, vor: einer Präsentationssoftware.

Grüße

jf_k
 
Diese Frage habe ich auch mal gestellt...aber schon lange her!
 
Wörtlich übersetzt bedeutet Keynote ja "Grundgedanke/Tenor". Im übertragenen Sinne die öffentliche Präsentation einer Unternehmensstrategie und/oder neuer, möglicherweise bahnbrechender Produkte.

Im Falle von Apple ist die Keynote zu einem legendären Event geworden. Die Fans und Freaks warten jeweils sehnsüchtig auf die Keynote von Apple-Chef Steve Jobs, die meist anlässlich großer Messen stattfindet.

Das wirkte vermutlich inspirierend auf die Apple-Marketingmenschen, die neue Präsentationssoftware so zu benennen :)

Gruß
Boris
 
Zurück
Oben Unten