Was ist eine Growl benachrichtigung???

.-ethanhunt-.

.-ethanhunt-.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
HI!
Bei der neuen Adium BEta gibt es eine Funktion die sogenannte Growl benachrichtigungen anzeigt.
Nur was ist das???
Wer die beta hat und es weiß möge mir bitte auskunft geben :D

danke ethan
 
Du hast einen Mac und kennst Growl nicht? growl.info

Da sind so Benachrichtigungsfenster die von allen Anwendungen aktiviert werden können. zB iTunes:

attachment.php


Bei Adium wird dann gemeldet: kontakt ist online, etc

Ist eine hübsche Sache …
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,5 KB · Aufrufe: 448
Ein OSX-natives Message-System, dass Infos von einzelnen Apps an den User ausgibt.

Was bin ich heute langsam … :rolleyes:
 
also hab ich das richtig verstanden, dass es so was is wie diese benachrichtungsfenster bei msn, wenn ein Kontakt on kommt?
Nur das Growl mit mehreren Apps zusammenarbeiten kann (Mail, Adium etc...)
Werden zb. bei Adium auch Datren an den Gesprächspartner übertragen (welchen Titel in iTunes man gerade hört?)

danke ethan
 
:rolleyes: ... du hast diesen imho völlig überflüssigen firlefanz im prinzip richtig verstanden.
 
überflüssig ist es nicht. wenn man z.b. programme im hintergrund laufen hat, können die infos an growl übergeben, so dass sie der user auf diesem weg bekommt.
 
Habe jetzt Growl installiert ( is ja ganz nett;) ).
habe auch eingestellt, dass sich Growl bei der Anmeldung mit öffnen soll.
Das tut es aber nicht wirklich.
Nach einem neustart geht es nicht mehr.
Was mach ich den falsch??:confused:
 
Naja überflüssig. Anstatt das jede Anwendung ihr eigenes Benachrichtigungssystem hat, bekommt man ein standarisiertes, welches sich auch zentral steuern lässt. Und hübsch sieht es auch aus. Und es ist praktisch, trotz minimierte Anwendung (Skyp,etc) zu erfahren, wer gerade online geht.
 
Wo bekomme ich Growl Skype und Adium her?
 
Zurück
Oben Unten