Was ist ein realer Preis für einen G4 Powermac

M

maniac83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
4
Hallo liebes Forum, da meine bessere Hälfte der Meinung ist ich habe zu viel Macs muss ich jetzt mich von meinem Powermac Digital Audio trennen.
Ich habe ihn ordentlich aufgerüstet und die Angaben bei Seiten wie Mac2Sale sagen 120€ für meine Konfiguration. Nur wird da einiges nicht berücksichtigt.
Was denkt ihr ist ein realistischer Preis?
Folgende Daten besitzt das Gerät:
Powermac Digital Audio
1,5GB Ram
40GB Harddisk
1Ghz Sonnet Prozessor
SUB 2.0 Karte
Airportkompatible Wlankarte
Grafikkarte aus Powermac MDD (64MB)
Lieferumfang:
Gerät mit Stromkabel, Tastatur und Maus.
Was kann man da verlangen ohne Unverschämt zu werden?
 
Setz ihn für 1 Euro bei ebay rein. So viel wie dort wirst du nirgends bekommen.
 
Denke auch Ebay ist die beste Wahl ...
 
Setz ihn für 1 Euro bei ebay rein. So viel wie dort wirst du nirgends bekommen.


Bei Ebay hat mann aber auch immer die gefahr das er für weniger weg geht als mann bekommen will.


Aber ich denke 150 Euro sollten es schon sein!? oder was denken andere?
 
Was man bekommen will und wie der Marktpreis aktuell aussieht liegt meistens weit auseinander.
Tatsache ist, dass z.b. das Sonnet CPU Upgrade einzeln mehr Geld einspielen könnte als der gesamte PowerMac in dieser Konfiguration.
 
Ich denke die 120 EUR sind nicht ganz verkehrt. Ob der Rechner nun aufgerüstet ist oder nicht, ist dabei zweitrangig. Ich persönlich würde für einen originalen, unverbastelten Mac immer mehr zahlen, als für einen aufgerüsteten (bei vergleichbarer CPU Leistung). Davon abgesehen dürfte es nur noch sehr wenige geben, die an einem G4 interessiert sind.
 
Hallo,
ohne Dich enttäuschen zu wollen glaube ich nicht mal das Du 120 Euro dafür bekommen würdest. Ich denke eher so zwischen 80 und 100. Bei Ebay gibt es Sofort-Kauf Angebote Dual 867Mhz so um die 130 und Dual 1Ghz so um die 150 und die kauft anscheinend schon niemand mehr.
Grüße Sven
 
ich würde die Sonnet Karte auch einzeln verkaufen - da bekommst wahrscheinlich echt mehr dafür
 
Mittlerweile gibt es die G4 Mac Minis bereits ab 150 Euro bei Ebay, von daher wirst du für deinen Mac nicht mehr soviel bekommen.

Würde dir auch empfehlen, das CPU Upgrade, den RAM sowie die Grafikkarte einzeln zu verkaufen und den Rest ebenso bei Ebay reinsetzen. Zusammen solltest du dann an die 120 Euro kommen.
 
Dank des Prozzi-Upgrades sollten auf jeden Fall 100 Euro drin sein.
Allerdings scheinen alte G4 auch ihre "Seasons" zu haben. Als ich vor einem halben Jahr einen G4 Sawtooth geschenkt bekam, war der auch auf Ebay nichts wert, brachte kaum 20 Euro. Vor 4 Wochen gingen die Dinger, teilweise schlecht ausgebaut, immer um die 100 Öcken weg.......

Musst also Glück haben.
Setz ihn mit Startpreis 50 Euro rein, oder bau die Sonnet aus und verkauf sie gesondert. (Würde die in einem Sawtooth laufen? Dann hätte ich Interesse.....)

@ POTTLANDER:
Der Vergleich mit dem Mini hinkt.
Die transparent-grauen G4 werden schon allein aus optischen Gründen gekauft und haben den Vorteil, das keine träge Notebook-Technologie drin werkelt. So ein Tower ist einfach besser erweiterbar.
 
Zurück
Oben Unten