Was ist ein Mac IIci noch wert?

S

SkybeAT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Gruss


Das gute Stück nimmt einfach zu viel Platz weg.

Ist ein Mac IIci 68k
25Mhz
16MB
150MB glaub ich zumindest
zusätzliche Graka
20,5" Festfrequenzmonitor mit Sony Trinitron
Maus + Tastatur, beide orginal von damals :)

OS ist 7.0.1

Leider hab ich keine Disketten und Handbücher mehr gefunden.

Was glaubt ihr wüder der bei Ebay und Co noch bringen?

Die Versandkosten sind ja auch nicht ohne:
Mac ca 12kg für 13¤
Monitor ca 38kg für 20¤

was mach ich mit dem lieben kleinen..wegschmeissen will ich ich nicht. Hab aber keinen Platz mehr.

mac.jpg


mac1.jpg
 
keine allzu große Hoffnung

Hi,

da solltest du dir wohl keine allzu große Hoffnungen mache. Vielleicht kannst du für den Monitor was erzielen, aber leider ist das auch das schwere Gerät. Mit verschicken ist hier wohl nichts drin. Vielleicht lässt du das Gerät mit Monitor einfach abholen.
Evtl. gibt dir jemand noch was dafür.

Gruß
RR
 
Wenn du es als Sammlerstück und selten anpreist, dann könntest du noch was rausholen... ;)
 
beim Verkauf in ebay ist es manchmal ganz sinnvoll ein paar mal reinzuschauen, ob gleiches/ ähnliches Profukt verkauft wird (auch in ebay.at oder ebay.ch) dann hat man schon mal nen Anhaltspunkt. Wenn Du Pech hast, dann interssiert es in Deiner Angebotsperiode genau einen Bierter und Du bekommst nur den Startpreis (zB. 1 Euro). Andererseits bevor Du ihn wegschmeißt…
PS: Verkauf als "Bastler-Ware" könnte auch noch was helfen (finden Bieter die unter dem Stichwort "Mac + Bastler" suchen). Realistisch ist allerdings nur ein Trostpreis, was älter ist als 3 Jahre verliert beinha schlagartig an Wert, aber immer noch besser als wegschmeissen.
rz2003:) :) :)

PS: bin gerade auf diese Seite gestossen http://www.mac-museum.ch/Daten/Pages/altecomp.html
auch besser als wegschmeißen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei nem IIsi oder IIfx wär vielleicht was herauszuholen, weil der dort verbaute Rom-Simm gerne zum Patchen der Knubbelmacs (im speziellen 30/SE) verwendet wird und die Teile dementsprechend gesucht sind. Ausser den ganz alten Geräten, die bei Sammlern und Fans beliebt sind und auch schon beachtlich im Preis steigen, bekommt man für 68k Macs meist kaum den Aufwand fürs Verpacken und zur Post bringen rein. Ich würd schauen ob Du bei Ebay das Teil für 1 Euro an Selbstabholer losbringst oder wie rz2003 schon schrieb an irgend einen Privatsammler oder Computermuseum...

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten