was ist eigentlich aus dem "Piles"-Konzept geworden?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Der Graf, 23.09.2005.

1. Der Graf

Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2004
    NAbend!
    Irgendwann zu Zeiten, in denen ich noch kein Macuser war und Panther vorgestellt wurde, hieß es in dieversen Gerüchteküchen, daß Panther "Piles" mitbringen solle. Nun, Tiger hat es auch nciht geschafft. Schade, ich fand diese Konzept eigentlich sehr klasse.
    Weiß irgendwer, was daraus geworden ist? Oder gibt es so etwas evtl schon von einem anderen Hersteller als Erweiterung für MacOSX?

Für alle, die die Piles nicht kennen, ist hier eine schöne Flash-Vorschau:
    http://homepage.mac.com/rdas7/stacks.html

Gruß, Euer Graf!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. RETRAX

RETRAX Gast

Vielleicht kommts in Leopard?!

In Tiger war zunächst mal wichtig den Unterbau und die Schnittstellen von Mac OS X weiter zu vereinheitlichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2005
  3. schildkroeter

schildkroeter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2004
    Jaja, das is zwar nett, aber es ist ja nich viel anders als ein Ordner auch... nur natürlich viel cooler!

Keine Ahnung wann oder ob das kommt!

4. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich kapier den Sinn dieser Gruppierung von Dateien nicht.
    Nachteil: alles noch komplizierter. Vorteil: ???

5. Willeswind

Willeswind MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    03.06.2005
    It´s sooooo coooooool! :D

6. elkmail

elkmail MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2005
    Vielleicht haben die Entwickler bei Apple gemerkt, wie sinnlos dieses Feature im Grunde ist und es fallen gelassen...

7. v-X

v-X Gast

finde das gar nicht so schlecht, so könnte man alle Dateien eines Projekts auf einem Stapel liegen lassen, wie bei normalem Papier auch.
    Und trotzdem wären alle verschiedenen Projekte in dem selben Ordner und trotzdem aufgeräumt.
    Ob sich dass dann durchsetzt müsste man ausprobieren, denn man muss es einfach im Alltag testen.

8. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich kann doch auch Ordner in Ordner legen und dort dann die Files für das Projekt. Ich finde das Konzept zwar nett anzuschauen, aber in der Praxis ziemlich nutzlos.

9. Leachim

Leachim Gast

Die Piles lassen sich schneller nebeneinander durchsuchen, ohne neue Fenster oder Spalten.

10. Also ich kann mir das schon praktisch vorstellen, besonders, weil ich schon manchmal "Häufchen" von zusammen gehörenden Dateien auf den Schreibtisch lege, welche ich nicht oder erst später in Ordner einsortieren möchte.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen