Was ist die SwingGUI und wie kann ich diese nutzen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von QWallyTy, 17.04.2006.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    als erstes ich hab null Ahnung vom Programmieren, ... was die Sache vielleicht etwas erschwert ;)

    Ich hab Probleme mit einen Javagame (Risiko http://www.yura.net/hell/main.htm ) also hab ich denen ne Mail in meinem Kauderwelschenglisch geschrieben.

    Das Spiel hat bei mir Probleme (Dialogboxen sind leer, beim speichern von Spielständen wird anscheinend nichts gespeichert, ...)

    Laut dem Infodialog des Games hab ich Java 1.4.2-66 (mixed mode) installiert.

    Als Antwortmail bekam ich folgendes:

    Damit bin ich ehrlich gesagt ein wenig überfordert - könnt ihr mir da nen paar Tipps geben was ich genau machen muss?
     
  2. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    hab noch was rausgefunden:

    Das Swing irgendwas mit Javaprogrammierung zu tun hat findet man ja schnell raus wenn man danach googlet - mehr als das es um etwas mit Programmierung geht versteh ich da aber auch nicht.

    Hab jetzt aber noch 2 Dateien im Risk Ordner gefunden.
    - SwingGUI.cmd
    - SwingGUI.sh

    Mit der cmd kann OSX anscheinend nichts anfangen aber bei der sh öffnet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt

     
  3. onyx

    onyx Gast

    Hallo,
    Swing ist eine API (= Programmierschnittstelle) für den grafischen Aufbau (= GUI) des Spiels.
    Wenn gesagt wird, du sollst das SwingGUI nutzen, besagt dies, dass du halt Swing nutzen sollst (Screenshot mit SwinGUI).
    Wie du die verschiedenen verfügbaren GUIs nutzen kannst, steht sicher in einer README Datei oder dem Handbuch (sofern vorhanden). Auf der Seite konnte ich gerade nichts dazu finden.

    MFG
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    Danke für den Tipp - nen entsprechenden Abschnitt in der Doku find ich leider nicht - dann gibts na Antwortmail dass ich dafür mehr Infos brauche.

    edit
    anscheinend hab ich selbst einen Großteil der Fehler verursacht da ein Standardnutzer nicht in alle Ordner des Games schreiben durfte - nachdem ich das geändert habe läuft alles bestens - ich weiss zwar immer noch nicht wie ich zur Swing GUI wechsle brauch ich jetzt aber anscheinend auch nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2006
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    mach doch mal das terminal auf, geh in das verzeichnis wo Risk.jar liegt und gib dann
    java -cp Risk.jar risk.ui.SwingGUI.SwingGUIFrame
    ein
     
  6. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    danke das klappt - das muss ich mir gleich mal notieren
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn du die devtools installiert hast, kannst du dir auch eine app basteln mit Jar Bundler. da einfach halt risk.ui.SwingGUI.SwingGUIFrame als start-klasse benennen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen