Was ist denn da passiert?

nabla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
:confused: Ich habe nichts gemacht und plotzlich sind meine Verzeichnisse im Finder auf Englisch und im Fenster auf Deutsch. Vorher war alles deutsch!!??
 

Anhänge

  • ohne titel 1.jpg
    ohne titel 1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 120
Hallo


Schau' mal in die Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen, da kann man alles auswählen;

hatte ich auch schon 'mal, habe in den Systemeinstellungen alles wieder auf Deutsch gestellt, dann war alles o.k.

Gruß aus der Stadt des Drahtzuges

B.
 
Ähem… Auf dem Bild lässt sich zwar nix erkennen, aber ich vermute mal dass ich ungefähr weiss was es darstellen soll.

In den Finder-Einstellungen unter „Erweitert” das Häkchen bei „Alle Suffixe zeigen” entfernen.
Dann sollten die Verzeichnisse wieder eingedeutscht werden. :)
 
Jo, der Soylent hat recht, war damals auch bei mir so .... man wird einfach alt ...

B.
 
Hey, hat geklappt. Aber warum ist das so? Jetzt habe ich aber bei ein paar Datein eben kein Suffix, schnief... (Shots oder aus iPhoto) Das mit dem Bild diesmal auch irgendwie nicht gekappt, sorry. Hab es irgendwie erst zu groß gehabt zum Einfügen, und jetzt kann man es gar nicht sehen. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vielleicht besser?
 

Anhänge

  • ohne titel 2.jpg
    ohne titel 2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 82
Original geschrieben von nabla
Hey, hat geklappt. Aber warum ist das so?
 
Keinen Schimmer. Das ist wohl ein Bug, der schon länger in OS X rumgeistert.
Da ich auch keinen Zusammenhang zwischen Suffix und Sprache sehe, habe ich nicht die geringste Erklärung.

._ut wird’s vielleicht wissen. Wo ist der eigentlich, wenn man ihn mal braucht? :D
 
Was hier im Chat noch fehlt ist ein Abkürzungverzeichnis für
Nicht-SMS-Geschädigte. ;)
 
Original geschrieben von nabla
Was hier im Chat noch fehlt ist ein Abkürzungverzeichnis für
Nicht-SMS-Geschädigte. ;)
 
Welche Abkürzungen? :confused:
._ut ist keine Abkürzung sondern ein hoch-eh-ren-wer-tes Mitglied dieser Community. (<-- schön gesagt, nicht?) *g*

*g* steht für *grins*

Abkürzungsverzeichnisse gibts hier übrigens schon:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16355
und
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23530
 
Viele sprechen von einem altbekannten Bug (was man verstehen kann), andererseits spricht man davon, dass Apple das absichtlich gemacht hat - sonst wäre dieser "Fehler" ja vermutlich schon längst behoben: Mit der Option "Alle Suffixe zeigen" wird der Original-Objektname angezeigt, welcher im Fall des Programme-Ordners "Applications" ist, beim Beispiel des Programms "Vorschau" -> "Preview".

Ohne länger darüber nachzudenken halte ich es aber für inkonsequent, da (mit der Option "Alle Suffixe zeigen") "Preview" ja eigentlich "Preview.app" heißen müsste.

Dylan

PS: Oder ist es vielleicht ein Fehler beim Lesen des deutschen Sprachpakets unter /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/German.lproj ???

PPS: Zumindest für Foren-Akronyme gibt es eine FAQ-Seite bei uns:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16355
 
Ha, auf die Akronyme bin ich auch schon gestoßen. So heißen die... muß man ja wissen. Aber ich meinte natürlich so Sachen wie *g*...
@SoylentGreen Ist mir schon klar daß _ut ein Mitglied ist.
 
Hallo

Eigentlich sind beim Mac die Suffixe nicht wirklich wichtig. Die hängt das System mehr oder weniger für die Windosen an.

Man so z.B. beim Mailen die Option anklicken für Dosen das Suffix anzuhängen (allerdings kaspert mein Mail dabei regelmäßig ab, warum auch immer).

Gruß aus der Drahtstadt Altena

B.
 
Suffixe sind vor allem wichtig, wenn man sich viel mit DOSen-User austauschen muss. Aber ich glaube auch, dass ich die aus Gewohnheit angeschaltet lasse, ich will einfach auch daran sehen, mit welchen Daten ich es zu tun habe. Und so störend finde ich diesen Bug nicht...
 
Zurück
Oben Unten