Was ist denn da passiert?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nabla, 09.03.2004.

  1. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    :confused: Ich habe nichts gemacht und plotzlich sind meine Verzeichnisse im Finder auf Englisch und im Fenster auf Deutsch. Vorher war alles deutsch!!??
     

    Anhänge:

  2. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Hallo


    Schau' mal in die Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen, da kann man alles auswählen;

    hatte ich auch schon 'mal, habe in den Systemeinstellungen alles wieder auf Deutsch gestellt, dann war alles o.k.

    Gruß aus der Stadt des Drahtzuges

    B.
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Ähem… Auf dem Bild lässt sich zwar nix erkennen, aber ich vermute mal dass ich ungefähr weiss was es darstellen soll.

    In den Finder-Einstellungen unter „Erweitert” das Häkchen bei „Alle Suffixe zeigen” entfernen.
    Dann sollten die Verzeichnisse wieder eingedeutscht werden. :)
     
  4. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Jo, der Soylent hat recht, war damals auch bei mir so .... man wird einfach alt ...

    B.
     
  5. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Hey, hat geklappt. Aber warum ist das so? Jetzt habe ich aber bei ein paar Datein eben kein Suffix, schnief... (Shots oder aus iPhoto) Das mit dem Bild diesmal auch irgendwie nicht gekappt, sorry. Hab es irgendwie erst zu groß gehabt zum Einfügen, und jetzt kann man es gar nicht sehen. Komisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2004
  6. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Das vielleicht besser?
     

    Anhänge:

  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Keinen Schimmer. Das ist wohl ein Bug, der schon länger in OS X rumgeistert.
    Da ich auch keinen Zusammenhang zwischen Suffix und Sprache sehe, habe ich nicht die geringste Erklärung.

    ._ut wird’s vielleicht wissen. Wo ist der eigentlich, wenn man ihn mal braucht? :D
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Exzellent, Yvonne. *g*
     
  9. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Was hier im Chat noch fehlt ist ein Abkürzungverzeichnis für
    Nicht-SMS-Geschädigte. ;)
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Welche Abkürzungen? :confused:
    ._ut ist keine Abkürzung sondern ein hoch-eh-ren-wer-tes Mitglied dieser Community. (<-- schön gesagt, nicht?) *g*

    *g* steht für *grins*

    Abkürzungsverzeichnisse gibts hier übrigens schon:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16355
    und
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23530
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen