was ist déjà vu?

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
guten morgen MAC-user!

bin gerade in der Phase mein neues PB lieben zu lernen und wir entdecken immer neue seiten aneinander ;)

habe eine neue einstellung in den systemeinstellungen "gefunden" - déjà vu
was kann es (sieht mir wie eine simple backup routine aus)
und warum ist es plötzlich da?
 
das ist eine BackupFunktion von Roxio Toast...
 
Hallo Wonder,

wie schon geschrieben ist es eine Backup Erweiterung die von Roxio Toast installiert wird. Ist aber nicht gerade berauschend.
Erstes Files werden nur eins zu eins kopiert. Und zweitens, wenn man es auf CD oder DVD brennen will, darf das Backup nicht größer sein als der eingelegte Datenträger selbst. Dejavu bekommt es nicht hin, die Files dann zu Teilen und / oder auf mehrere Datenträger zu verteilen.

Gruß

XY
 
GeistXY schrieb:
wie schon geschrieben ist es eine Backup Erweiterung die von Roxio Toast installiert wird. Ist aber nicht gerade berauschend.
Erstes Files werden nur eins zu eins kopiert. Und zweitens, wenn man es auf CD oder DVD brennen will, darf das Backup nicht größer sein als der eingelegte Datenträger selbst. Dejavu bekommt es nicht hin, die Files dann zu Teilen und / oder auf mehrere Datenträger zu verteilen.

ahoi xy

erstmal thx to all of you - danke für die schnelle hilfe!
das mit toast macht sinn

wer kann mir denn eine backup lösung empfehlen, die taugt?
oder einfach folders auf dvd ziehe? wäre zu einfach, oder? ;)
 
Sooooo schlecht ist Déjà Vu nun auch nicht.
Um nach Zeitplan (oder auch nicht) auf beispielsweise einer externen Platte regelmäßige Backups zu machen, ist das Programm allemal ausreichend.

Das von GeistXY angesprochene Manko ist zwar unschön, aber kein Grund, das (für dich ja kostenlose) Programm zu verdammen.


edit: Im übrigen ist Déjà Vu nicht von Roxio, sondern wird nur mit diversen Toast-Versionen im Bundle vertrieben.
http://www.propagandaprod.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Déjà Vu ist ein Fehler in der Matrix ;-)
 
Hallo Wonder,

wenn Du eine vernünftige Backup Lösung haben möchtest, dann solltest Du Dir mal Retrospect anschauen. Kostet aber was. Arbeite auf meinen Rechnern nur mit Retrospect Express und bin damit sehr zufrieden. Vorteil von RE ist, das wenn Du das Backup auf CD/DVD brennst sind diese Komprimiert, verschlüsselt und auf Wunsch auch Passwort geschützt, so das nur Du wieder die Daten verwenden kannst.

Gruß

XY
 
retrospect

GeistXY schrieb:
Hallo Wonder,

wenn Du eine vernünftige Backup Lösung haben möchtest, dann solltest Du Dir mal Retrospect anschauen. Kostet aber was. Arbeite auf meinen Rechnern nur mit Retrospect Express und bin damit sehr zufrieden. Vorteil von RE ist, das wenn Du das Backup auf CD/DVD brennst sind diese Komprimiert, verschlüsselt und auf Wunsch auch Passwort geschützt, so das nur Du wieder die Daten verwenden kannst.

Gruß

XY

riesen dank für die schnelle hilfe xy!
werde mich mal nach retrospect umsehen...
für gute software kann man immer bezahlen
 
Zurück
Oben Unten