⌧ - Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von FloWeh, 19.09.2006.

  1. FloWeh

    FloWeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Bitte steinigt mich, aber wofür ist diese Taste auf meiner Tastatur?
    Es ist ja die obere Ecke vom NUM-Block. B ei den Leuten aus Redmond kann man den Block damit ausschalten. Aber hier? Ich dachte schon voller Freude an einen Formularfeldleerer. Sieht zumindest so aus, aber es geht nicht. Ähm ja und nach genau dem Zeichen hab ich im Forum gesucht. Drei Beiträge OHNE das Zeichen gefunden. :confused:
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Im Taschenrechnerprogramm entspricht diese Taste dem "C" auf dem Rechner (also "Clear"). Eine andere Anwendung die diese Taste nutzt kenn ich auch nicht :cool:.
     
  3. adreu

    adreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Das Symbol erklärt sich ja wohl von selbst, es heißt: Diese Taste nicht drücken!
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Wenn ich diese Taste drücke, verschwindet der Mauszeiger. Sobald ich die Maus wieder bewege, taucht auch der Zeiger wieder auf.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Unter Windows ist es die NumLock-Taste :cool: :D
     
  6. FloWeh

    FloWeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Hmm, also für den Rechner. Warum klappt das nicht in allen Formularfeldern? Das wäre doch mal sowas von praktisch.
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    In FileMaker ist diese Taste der "Formularfeldleerer". Das funktioniert prima. Nur arbeiten nicht alle denkbaren Programme damit. Frage die Entwickler.
     
  8. elchi

    elchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hab ein Book, kann es deshalb nicht testen... Wie sieht es mit Excel aus...
     
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Excel? Taste funktioniert auch als "Feldentleerer"
     
  10. danlo

    danlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    Also eigentlich bracuht man die Taste nicht wirklich - außer -
    wenn man wie ich beim reinigen der Tastatur eine Taste (bei mir das A) verschlampt und dann ne Ersatztaste braucht. :cool:
     

Diese Seite empfehlen