Was ist das Problem von Apple ?

Warum werden Apple Rechner immer noch recht wenig verlauft?

  • Keine Ahnung

    Stimmen: 8 6,2%
  • Weil Microsoft einfach besser ist.

    Stimmen: 11 8,5%
  • Weil es Apple nicht hinbekommt, mehr Software anzubieten!

    Stimmen: 10 7,8%
  • Weil die meisten einfach nicht kapieren, dass Apple einfach besser ist!

    Stimmen: 76 58,9%
  • Weil Apple Rechner zu teuer sind !

    Stimmen: 40 31,0%
  • Weil es noch immer keine richtigen Apple Stores in Europa gibt!

    Stimmen: 30 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur antwortmöglichkeit: "Weil die meisten einfach nicht kapieren, dass Apple einfach besser ist!"

diese aussage halte ich für zu allgemein. man muss sicher differenzieren zwischen verschiedenen aufgabengebieten. so ist die aussage für mich, der meist im office-, internet- und multimediabereich tätig ist, voll zutreffend. jedoch user welche branchenspezifische software benutzen oder hardcore-gamer sind, finden sich in dieser antwort nicht wieder!

ps: allgemein ist diese umfrage nicht zu meiner vollen zufriedenheit erstellt worden (aber man kann es nicht allen recht machen). da wir ja alle wissen das sich macs in deutschland schlechter verkaufen als windows basierte systeme (anzahl der computer), sollte die umfrage eher heissen "was kann apple verändern/einführen um die absatzzahlen zu erhöhen?! diese fragestellung mit mindesens 20 antworten... lol
 
Mir ists recht .. das fördert das Alleinstellungsmerkmal eines Menschen. :)
 
Apple wird doch in den meisten Geschäften wie Media Markt oder Saturn gar nicht hier in Deutschland angeboten, abgesehen von Großstädten. Wenn man dann doch mal einen Media Markt erwischt mit Apple-Produkten, dann erzählen die Verkäufer eben Müll, für Apple gibt es keine Software usw. Als ich bei einem Kumpel in Augsburg war und ich ihm mein Ibook zeigte fragte er mich warum ich mir einen Apple gekauft habe und das er einen Apple noch nie vorher gesehen hat. Viele Leute da draußen nehmen die Marke nicht war, sie wissen nichts darüber und kaufen die Rechner aus dem Fernsehen oder vom Aldi, Rechner ist Rechner.
 
weil die meisten Leute einfach keine Ahnung haben und Lemminge sind...
bei Mediamarkt und Co ist das Verhältnis von Windows-rechnern zu Macs so ca. 500 zu 1.

Allein die Tatsache daß es jetzt vereinzelt minis, imacs und ibooks im normalen Handel gibt zeigt sich ja gleich in den erhöhten Verkaufszahlen. Denn früher war das Verhältnis 500 zu NULL.

Was auch noch ein EXTREM wichtiger Aspekt ist, daß Microsoft eine knallharte Firmenpolitik hat und viele Firmen, sei es mit Angeboten und Knebelverträgen dazu bringt Windows-rechner zu verwenden...
und was nimmt man sich dann privat, wenn man die Handhabung schon von seiner Arbeitsstelle her kennt?
Die meisten Leuten kennen Apple schlicht und einfach nicht, bzw. haben noch nie damit gearbeitet...
 
Twingo23 schrieb:
Apple wird doch in den meisten Geschäften wie Media Markt oder Saturn gar nicht hier in Deutschland angeboten, abgesehen von Großstädten. Wenn man dann doch mal einen Media Markt erwischt mit Apple-Produkten, dann erzählen die Verkäufer eben Müll, für Apple gibt es keine Software usw. Als ich bei einem Kumpel in Augsburg war und ich ihm mein Ibook zeigte fragte er mich warum ich mir einen Apple gekauft habe und das er einen Apple noch nie vorher gesehen hat. Viele Leute da draußen nehmen die Marke nicht war, sie wissen nichts darüber und kaufen die Rechner aus dem Fernsehen oder vom Aldi, Rechner ist Rechner.

ich finde apple sollte sich nicht in jedem x-beliebigen elektro discounter anbieten! der erste schritt, certified stores in deutschland zu "eröffnen", halte ich für richtig! jedoch sollte die wahl der partner genau überlegt sein. zwangsläufig sollte aber eine flächendeckende lösung mit apple stores in angriff genommen werden. nur so, und wirklich nur so, kann die qualität der präsentation der ware, sowie die gewährleistung von hochwertigem service, in deutschland gewähleistet werden!
 
Twingo23 schrieb:
Apple wird doch in den meisten Geschäften wie Media Markt oder Saturn gar nicht hier in Deutschland angeboten, abgesehen von Großstädten.

in Österreich inzwischen schon...
 
Ich will kein Mainstream!!!

Ich bin lieber im Schachclub als irgendwer in der coolen Kl(M)asse... ;-)

Masse hat nicht zwingend was mit Klasse zu tun... öhm, ich denke das die Strategie von Apple in der Vergangenheit suboptimal war.
Hauptsache ist für mich: Ich bleib noch ne Weile Aussenseiter.

Gruss, Floschi
 
Bei meinem Vater in Bayern nahe Mühldorf gibt es kein einziges Geschäft mit Apple-Produkten, woher sollen diese Leute dann von Apple-Produkten wissen. Die Leute können dort ja noch nicht mal einen DSL-Anschluss bekommen, Deutschland Hightech Land!
 
Twingo23 schrieb:
Apple wird doch in den meisten Geschäften wie Media Markt oder Saturn gar nicht hier in Deutschland angeboten, abgesehen von Großstädten. Wenn man dann doch mal einen Media Markt erwischt mit Apple-Produkten, dann erzählen die Verkäufer eben Müll, für Apple gibt es keine Software usw.

In Großstädten ist aber alles klasse. MediaMarkt hat inzwischen eine Apple-Abteilung, die es locker mit Gravis aufnehmen kann. Nur mit dem Unterschied, das MM billiger und freundlicher ist :D
 
Apple hat kein Problem - zumindest keins das diese Umfrage hier auch nur streifen wuerde ...
 
avalon schrieb:
Wer hat den da "weil MS besser ist" angehakt?

Hilfe, wir werden unterwandert..:D

ich. hat ballmer mir eben noch per gehirnwäsche eingeimpft. hab auch meinen ipod weggeschmissen und google aus den lesezeichen verbannt. ;)
 
User wie mgrasek100... :rolleyes:
 
Xenitra schrieb:
leider fehlt meine auswahl:
*) apple hatte in den frühen pc-jahren die wohl schlechteste marketing-strategie


genau :D :D :rolleyes: :D
Granat Apple
 
Ezekeel schrieb:
ich. hat ballmer mir eben noch per gehirnwäsche eingeimpft. hab auch meinen ipod weggeschmissen und google aus den lesezeichen verbannt. ;)

Echt, boah das nenn ich Rückrat... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten