Was ist das Problem von Apple ?

Warum werden Apple Rechner immer noch recht wenig verlauft?

  • Keine Ahnung

    Stimmen: 8 6,2%
  • Weil Microsoft einfach besser ist.

    Stimmen: 11 8,5%
  • Weil es Apple nicht hinbekommt, mehr Software anzubieten!

    Stimmen: 10 7,8%
  • Weil die meisten einfach nicht kapieren, dass Apple einfach besser ist!

    Stimmen: 76 58,9%
  • Weil Apple Rechner zu teuer sind !

    Stimmen: 40 31,0%
  • Weil es noch immer keine richtigen Apple Stores in Europa gibt!

    Stimmen: 30 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mgrasek100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hi wieso werden Apple Rechner immer noch so so wenig verkauft, obwohl die doch wirklich nicht schlecht sind, eure Meinung ist gefragt.
 
Kannst Du uns u.U. mitteilen warum Du das Forum mit immer den gleichen freds zuspammst? kopfkratz
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
1) privat
- benutzer wollen das gewohnte XP nicht vermissen... alte sofware wegschmeissen
- mehr bezahlen (z.B. neue software kaufen und hardware ist von apple auch nicht gerade günstig)

2) firmen wollen nicht das personal umschulen, mac neu anschaffen, heterogene-netzwerke... etc. etc...


also, 2 punkte:
a) apple ist teuer in den augen eines win-users
b) apple hat eine schlechte vergangenheit und dadurch "nur" max. 5% markanteil, und firmen wollen halt nicht wechseln, Apple hat schlicht einfach den start bei den firmen verpennt!!! DARUM...
 
wenigstens hat er den Threadtitel "verbessert".
Und er hat jetzt ne Umfrage reingebaut, wo aber auch ein Fehler drin ist ^^

nichts fuer ungut ;)
 
Wie wäre es mit einer Umfrage zum Thema:

Was ist das Problem von mgrasek100?

- Er hat keins
- Er hat keins und will das allen mitteilen
- Er hat eins, weiss es aber noch nicht
- wen interessierts?

Ich glaube, ich kreuze das letzte an... :D
 
Mir fehlt die Option: Warum wollen immer alle, dass Apple mehr Rechner verkauft?

So langsam geht mir das auf die nerven. Sollen sie doch mit ihren Windows-Kisten und Vista spielen...

Ich gehöre gerne zur Randgruppe Apple-User... und hätte es gerne wenn es eine Randgruppe bleiben würde...
 
The Moonface schrieb:
Und er hat jetzt ne Umfrage reingebaut


leider fehlt meine auswahl:
*) apple hatte in den frühen pc-jahren die wohl schlechteste marketing-strategie


ich glaube hierfür sollte gleich nochmals ein thread eröffnet werden :D
 
Ich finde es fehlen ein paar wesentliche Antwortmöglichkeiten wie z. B.
• Weil viele Apple als Computerhersteller überhaupt nicht kennen.
• Weil Apple viel weniger Werbung schaltet als Microsoft.
• Weil es da draussen immer noch viele falsche Vorurteile gibt.
• Weil viele Leute nur diese Vorurteile kennen oder weniger und einfach lieber bei dem vertrauten Mist bleiben, den der Nachbar auch hat.

So und jetzt seid lieb zu mgrasek100, ich nehme an er hat noch nie eine Umfrage hier erstellt und deshalb halt 2 Threads gestartet. ;)
 
Sorry ausnahmsweise Antworte ich hier selber

Sorry kurze Klarstellung.
Ich bin neu bei Macuser udn hatte vorhin aus versehen vergessen, die Umfrage anzuhängen ok, darum nochmal gepostet, ich weiss ich darf hier eigentlich nich Antworten auf mein Thema, bitte aber dieses eine mal um Verständnis!!!
 
Hä?

Wieso solltest Du nicht in Deinem Thread antworten dürfen?

Blöde ist nur einen Thread doppelt in die Welt zu werfen.




Edit:
Und warum so viele Threads auf einmal?!
Lies doch erstmal etwas im Forum herum.
Deine Fragen wurden so und in ähnlicher Form
schon oft gestellt...


:)
 
mgrasek100 schrieb:
... ich weiss ich darf hier eigentlich nich Antworten auf mein Thema, bitte aber dieses eine mal um Verständnis!!!
Also das ist mir neu. :D Ich beantworte meine Fragen immer, sofern das erforderlich ist. :p
 
Wer hat den da "weil MS besser ist" angehakt?

Hilfe, wir werden unterwandert..:D
 
Wen kratzt die Umfrage und wie alt ist unser Threadersteller..
 
mgrasek100 schrieb:
Sorry kurze Klarstellung.
.. ich weiss ich darf hier eigentlich nich Antworten auf mein Thema, bitte aber dieses eine mal um Verständnis!!!

:D doch doch, darfst Du schon.

Aber es ist ein bisschen komisch, ein sehr vielfältiges, diskussionswürdiges Thema mit nur ein paar Antworten zu einer Abstimmung bringen zu wollen.
 
Apple wird sich nicht auf das Niveau begeben beispielsweise ein ibook bei Aldi zum Kampfpreis zwischen dem Gemüse anzubieten - das wäre ein Grund, wieso Apple recht wenig gekauft wird.

Und ganz unverblümt: bin ich ganz froh dass es so ist. Das hat m.E. den Vorteil, dass sich die ganzen Viren Skript Kiddies auf Windows konzentrieren und wir somit unsere Ruhe haben.

Aber sind wir doch mal ehrlich: wem würde schon ein Mac unter Millionen anderer auffallen? Da bin ich doch froh, dass der Mainstream Windows + hässliche Gurken kauft, anstelle Apple. Ihr könnt mir nicht weiß machen, dass das Design absolute Nebensache ist ;)

Von daher hat Apple überhaupt gar kein Problem
 
Zumal Apple überhaupt kein Problem hat, denn Mercedes macht den Maibach ja auch nicht für die Golf-Zielgruppe und Emir Kosturica wird niemals "Mission Impossible 4" drehen ;)
 
Hmm... da fehlt die Antwort:
"Weil die Spieleauswahl unterirdisch ist" ;)

Ansonst
"Weil die meisten einfach nicht kapieren, dass Apple einfach besser ist!" :D
 
@mgrasek100:

Du stehst mit Deinen zahlreichen mehr oder weniger sinnfeien Umfragen unter Trollverdacht.
Lies mal in den Regeln, wie wir dazu stehen.
 
Ok, vielleicht war ich etwas vorschnell.
Da Du diese Umfrage tatsächlich erst zu meinen scheinst, mach ich hier wieder auf, allerdings mit der Bitte… nein, der Bedingung, daß Du nur 1 Thread pro Thema startest, und keine Off-topic Themen.

Es ist nunmal ungewöhnlich, daß ein neues Mitglied innerhalb von 2 Stunden 5 Umfragen eröffnet.

Und Threads mit dem titel „Was ist das Problem von Apple ?“ von einem neuen Mitglied haben oft etwas mit Trollerei zu tun, daher mein Pauschalurteil.

Nix für ungut, aber du mußt mich da auch verstehen. :)

(Statements hierzu bitte per PN)

tau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten