Was ist das für ein Tool?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Habe schon mehrmals gesehen, dass Leute auf ihrem Schreibtisch "Symbole" bzw."Schaltflächen" liegen haben, die ziemlich oval aussehen und eine Art Favoritenliste zu sein scheinen ... hier ein Beispiel von einem Macuser:

Ich meine diese Dinger links auf dem Schreibtisch, die von oben bis unten reichen. Was ist das ????
 
das ist audium ein IM
 
Die Kontaktliste von Adium, einem Chat-Client.
 
scheint so ein icq program zu sein..adium? nutze das selber nicht, deshalb kann ich da nciht mehr zu sagen

oh zu spät
 
Ach so !!!!

DANKE !!! Hätte man auch drauf kommen können, dass das ein Messi ist ... ok ...

Vielleicht dann mal ne Anschlussfrage:

Ich habe gesehen, dass hier auch einige Macuser eine Art "aktiven Schreibtisch" haben, in den widget eingebettet sind, so dass man diese auch im normalen Betrieb ablesen kann (z.b. Wetterbericht o.ä.)... wie geht denn so was?
 
Yahoo Widget-Engine (mglw. gibts aber noch andere Wege)
 
Ja, den Dashboard Entwicklermodus.

;) David
 
Und noch eine Frage von mir auch noch zu Benni´s Schribtisch:
Wie hat er das Dock ohne diesem grauen Rand gemacht?
Also bei mir war das Dock von Anfang an so hellgrau hinterlegt, was mich eig stört.
 
such mal nach transparent dock. das dürfte dir weiterhelfen.
 
ich hab mir jetzt TransparentDock v2.3.9 runtergeladen.
Aber egal was ich dort einstelle, es tut sich nichts...
 
neustart versucht?
 
@iMäcker
Falls Du einen Intel-Mac haben solltest, wird TransparentDock nicht drauf laufen. Es funktioniert nur mit PPC-Macs (und das auch nicht immer zuverlässig).

Auf beiden aber läuft ClearDock.

gruß,
bergkamp
 
mh...das ist seltsam. ich habe einen intelmac und es läuft prima!
 
Also:

1. hab ich einen Intel iMac
2. hab ich OS X 10.4.7
3. wusste ich nicht dass das ja nur Shareware ist!


€dit: Ich hab jetzt ClearDock installiert und es funktioniert!
Ist schon geil.
Aber ich weiß leider nicht wo das hininstalliert wurde.
Ich würd gern mal das Programm öffnen um z.B. ein blaues Dock zu machen


Edit 2: Ah, ich habs grad gefunden! Es ist bei den Systemeinstellungen!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten