Was ist das für ein Powerbook

mps

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hiho,

seit einiger zeit Inressiere ich mich für einen Apple PC und da ich das ding vielleicht auch mal Mobil nutzen möchte habe ich mir da was in richtung ibook gedacht.

So, da die dinger ja nun wirklich nicht ganz billig sind hab ich mal über den großen Teich geschaut und zwar zu ebay.com.
Das bei denen drüben alles billiger ist, ist ja eh klar, aber darum gehts ja erstmal auch nicht
Und zwar bin ich beim suchen und stöbern haufenweise auf Powerbooks mit 17" TFT und 1GHz G4 Prozessor gestossen.
Denkt ihr jetzt das gleiche wie ich: "Gibts doch garnet?!?"

Ich gebe zu, so lang beschäftige ich mich noch nicht mit Apple und deren Produkten aber wenn ich jetzt Apple.de oder Apple.com anschaue finde ich dort keine Powerbook mit 1Ghz und 17" TFT.
Gab es vielleicht vor den jetztigen G4`s die ja jetzt auf den Apple seiten so angepriesen werden, andere "vorgänger" G4`s die dort zum verkauf kommen? Sprich langsamere vorgänger Modelle die jetzt durch höhere Mhz Modell ersetzt wurden?

Ich hofe das ist jetzt nicht verboten, aber nehmen wir als Bespiel diese Auktion: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2762479971&category=14909

Seriös sieht es ja aus, auch die Bewertungen sprechen dafür, aber der bietet doch da ein Produkt an das es von Apple garnicht (mehr..?) gibt? Was mich halt auch wundert ist das dieses "Topmodell" keine Radeon Chip sondern einen Nvidia hat.

Ich hoffe ihr könnt bei mir da licht ins Dunkel bringen. Denn ich muss sagen für den Preis würd ich da sofort zuschlagen. Das es möglicherweise kein Super Top aktuelles gerät ist kann sein, das brauche ich auch nicht.

gruß
mark
 
vorsicht.........

Hi!

Ich würde das Angebot auf eBay nicht ernst nehmen. Der Anbieter ist ziemlich sicher ein Betrüger. Er wird vorschlagen das du per Western Union Geld überweisst und dann den Rechner zugeschickt bekommst. Das Gerät und das Geld siehst du nie wieder.

Das Gerät ist der Vorgänger von den jetzigen 17'' Pb.

Schau lieber auf http://www.mackauf.de für günstige Angebote oder schau dir eBay Angebote von Anbieter in Deutschland/Österreich an.

Lg, Jerry
 
Laß die Finger davon!
Ist meiner Meinung nach vollkommen unseriös!

Da wist du nur dein Geld los und siehst nie
dein PBook!
 
Hi,

ja also mal abgesehen von das, dass wirklich nix seriöses sein mag, ist das also der Vorgänger vom aktuellen PB nur mit weniger Mhz?
 
Finger davon lassen!!!!

So wie das dort beschrieben ist, ist es ein Betrüger, der auf einem geknackten Account Geld scheffeln will.

Gib in der suchfunktion ebay ein, dort wirst noch einige andere Beiträge zu diesem Thema finden.

Wenn du ein günstiges PowerBook suchst, dann versuche es mal bei Apple.de und dort bei 2nd-Hand-Shop.

klick mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von mps
So, da die dinger ja nun wirklich nicht ganz billig sind hab ich mal über den großen Teich geschaut und zwar zu ebay.com.
 
tja, dabei hast du sicher bedacht, dass du bei apple neben einem echten (!) multitasking- und multithreading-betriebssystem nahezu alle software die der normal-user braucht, dabei hast? dass du aufeinander abgestimmte hardware und qualitativ hochwertige hardware bekommst? ibook 990 € - zeig mir mal ein pc notebook, was da mit kommt (qualität und können einbezogen)!

 Das bei denen drüben alles billiger ist, ist ja eh klar, aber darum gehts ja erstmal auch nicht
 
du hast sicher die 10 bis 20 % steuern drüben mitgerechnet? und den zoll? und die zollgebühren?

 Und zwar bin ich beim suchen und stöbern haufenweise auf Powerbooks mit 17" TFT und 1GHz G4 Prozessor gestossen.
Denkt ihr jetzt das gleiche wie ich: "Gibts doch garnet?!?"
 
nö! weil:
1. hab ich das ja seit einem halben jahr selber ;)
2. wurde es mit riesen-trara und weltweiter beachtung als erstes 17-er-notebook zum letzten jahreswechsel weltweit vorgestellt
3. ist es schon auf der startseite des applestore zu finden
4. brauchst du beim googlen nur pb oder powerbook und 17 einzugeben und bekommst dutzende seiten mit ergebnissen zum "towerbook" ;)

 Ich gebe zu, so lang beschäftige ich mich noch nicht mit Apple und deren Produkten aber wenn ich jetzt Apple.de oder Apple.com anschaue finde ich dort keine Powerbook mit 1Ghz und 17" TFT.
 
da musst du aber wirklich die augen fest verschlossen haben:
5. findest du bei apple.de unter http://www.apple.com/de/powerbook/ ;)

ps: der preis ist seit der einführung von rund 4.000 auf 3.000 € gefallen...
 
Les ich mir jetzt aber ein paar andere Threads zum Thema in den USA einkaufen durch bekomme ich da einen ganz anderen eindruck.
Haben wohl schon recht viele leute drüben gekauft.

Vielleicht jemand da der mal drüber berichten kann?
 
das 17" g4 mit einem GHZ gibt es, es ist der vorgänger des G4 1, 33 GHZ 17" TFT.
bei ebay bitte aufpassen, aus amerkia würde ich sowieso nichts übers netz ersteigern/kaufen, das würde sogar einen ehrlichen verkäufer zum abzocken verleiten.
 
Dann fragen wir so: Gibt es Online-Shops in Amerika die günstige Preise haben und trotzdem noch nach Europa versenden?
:)

mark
 
Original geschrieben von mps
Dann fragen wir so: Gibt es Online-Shops in Amerika die günstige Preise haben und trotzdem noch nach Europa versenden?
:)

mark
  Leider so gut wie keine mehr. Apple hat das Versenden nach Europa den meisten Händlern untersagt. Daher wird es auch extrem schwierig dennoch einen Händler zu finden.

Einzig Notebooks kann man billiger kaufen, wenn man sie in einem Store (z.B. direkt von Apple) kauft und dann ohne Karton ins Flugzeug nimmt. Die Garantie gilt weltweit und sonst kann man auch alles auf Deutsch umstellen. Die Tastatur ist dann natürlich englisch beschriftet.

Aber all das kannst du auch mit der Suchfunktion (powerbook AND usa) finden. ;)
 
Ich denke ich werde meine Powerbook wohl doch in good old Germany kaufen. Und 2000 sind viel geld, vielleicht wirds auch nur ein 12" oder 15" denn als Schüler hat man bekanntlich nicht viel Geld. Aber ein Apple wird es auf jeden fall :)

mark

edit: lustig, schon hat ebay die auktion gelöscht.
 
Das is ne weise Entscheidung und 15 Zoll machens allemal. Und wenns doch mal nicht reicht, dann kannste immer noch einen Monitor ranhängen.
 
Zurück
Oben Unten