Was ist das für ein Mercedes-Radio?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von NetNic, 19.12.2004.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ich würde gerne meinen iPod per Ice-Link an mein Autoradio anschließen, allerdings weiß ich nicht, wie die genaue Typenbezeichnung des Radios lautet.
    Ich hab damals das Auto gebraucht gekauft und da war keine Anleitung oder so für's Radio dabei. :(

    Ich hab mal ein Bild gemacht (leider miese Qualität, ist mit 'nem Handy gemacht), vielleicht kennt ja irgendjemand dieses Radio zufällig:

    [​IMG]

    Was ich darüber weiß:
    Es ist ein Mercedes-Radio mit CD, allerdings ohne Wechsler.
    Ob man einen anschließen kann, weiß ich leider nicht.
     
  2. an-d

    an-d MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Zieh ihn doch einfach mal aus dem Schacht. Auf dem Radio klebt normalerweise ein Typschild, auf dem alles steht was du benötigst. Schau mal in dein Handschuhfach, da sollte ne schwarze Mappe mit der Bedienungsanleitung zu deinem Auto und dem Wartungsheft drin liegen. In dieser Mappe müssten auch zwei Metallhaken zum Ausbauen des Radios enthalten sein.
     
  3. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Radio

    mercedes hat viel BECKER radios verbaut soviel ich weiss....... könnte mir vom design vorstellen es ist eines.........

    aber ob es ice-link kompatibel ist eher fragwürdig. hat den das radio eine wechslersteuerung? ich glaube die braucht man, weil ice link einen wechsler simuliert..


    lg
    KingCAZAL
     
  4. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    @an-d:
    Ich glaube, ich schreib mal die Vorbesitzerin an, weil mir gerade aufgefallen ist, dass ich noch nicht mal den Radio-PIN hab. :(

    Wenn ich das Gerät vom Strom trenne, dann läuft es erstmal nicht mehr. *argh*

    @King:
    Mmmh, dann bräuchte ich ein komplett neues Radio.
    Na ja, ich probier jetzt erstmal die Verbindung mit iTrip und wenn das nicht so das Wahre ist, muss ich wahrscheinlich wohl oder übel in ein neues Radio investieren. :(
     
  5. el_schinkone

    el_schinkone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2004
    ja das wird sicher ein Becker sein und soweit ich weiß unterstütz Icelink nur Kennwood Pioneer und Alpine oder!?! Kann aber auch sein das ich mich vertue!!
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich habe ein Blaupunkt Radio und es funktioniert problemlos mit dem IceLink.

    Die Blaupunkt Radios haben fast alle einen Wechsleranschluss, wie es bei Becker aussieht weiss ich nicht genau...
     
  7. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    IceLink

    mit Becker funktioniert es sogar ausgezeichnet!! Aber es ist wie gesagt abhängig vom Wechsleranschluss..........

    LG
    KingCAZAL
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Es handelt sich hierbei um ein Becker ;)
     
  9. Edgar Birzer

    Edgar Birzer Neues Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2004
    Dann fahr doch einfach in eine Mercedes-Werkstatt und frag dort nach.
     
  10. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Becker

    da lag ich ja gar nicht so verkehrt carro

    LG
    KingCAZAL
     
Die Seite wird geladen...