Was ist das denn für ein Prozess?

C

Claus_ak18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
10
Mein MacBook fing grade heftig zu lüften an. Da hab ich mal nachgesehen was da los ist. Der Prozess "find" unter Nutzer "nobody" ist da am hantieren. Weiß einer von euch was das ist?
 
Komisch ist das schon, zum Standard scheint es nicht zu gehören, denn bei mit gibt es den Prozess nicht.
 
Hm... jetzt ist er wieder weg. ??????
 
Ist wohl ein cronjob gelaufen - von der Uhrzeit her kommt das wohl hin. :)
 
Dieser "nobody"-Prozess ist vollkommen unbedenklich - zumindest laut diversen Forum-Gurus, die von OS X wirklich Ahnung haben.
 
Kurz gesagt war das kein Cron-Job sondern ein periodic-job.
Unter 10.4 gibt es keine vorkonfigurierten Cron-Jobs mehr und auch vor 10.4 waren die Cron-Jobs recht eigentlich periodic Skripte.
 
Wofür ist denn eigentlich der Dienst "Window-Server" zuständig?
 
Der organisiert die Fenster ;)
 
wollen wir jetzt alle Systemprozesse durchgehen :)

Wie der Name schon sagt: Jede Anwendung, die unter OS X ein GUI hat braucht den Window Server - und es ist kein Microsoft Produkt :)
 
Weil es ein Internet gibt, in dem man das alles nachlesen kann.
 
Zurück
Oben Unten