Was ist das da an meinem PowerMac G4???

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Also ich wurd jetzt schon des öffteren von Bekannten gefragt, was denn diese komischen Einlässe unter den optischen Laufwerken an der Front meines PowerMacs G4 (Last Generation) sind. Ich musste immer mit "Guck mal da draußen. Dein Auto wird abgeschleppt!" oder ähnlichem ausweichen. Also, wer weiss wofür diese Einlässe sind? Für USB-Anschlüsse? Von innen ist da einfach nur eine Metallblende drüber. Und wo könnte man solche evtl. Erweiterungen erhalten?
Da kippen meine Bekannten aus den Latschen, wenn mein Mac aufeinmal wie Kitt (Knight Rider) blinkt…

Beste Grüße
Flo
 

Anhänge

  • powermac.jpg
    powermac.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 161
Ich hab leider keinen Plan aber vielleicht sind es halt bzw. Tragegriffe...

Würden ja gerade 4 Finger reinpassen...
 
Das sind die GSi-Luftschlitze... :D
 
Solche Auswüchse entstehen, wenn Designern langweilig ist....
 
case modding "a la mac"

:cool:

gruss
lemonstre
 
Ich denke mal die dienten ursprünglich dazu um die Luft anzusaugen.
Aber dann würde doch ein großes Loch darunter dazu genutzt:)
Bei mir sammelt sich dort auch immer recht viel Staub an den Löchern die keine sind.
 
Original geschrieben von Angel
Solche Auswüchse entstehen, wenn Designern langweilig ist....
 

und wenn Designern die Ideen völlig ausgehen,kommt sowas wie der G5 bei raus

MfG
 
So wie bei der Knorr®-Werbung, wo ein Typ doof in die Runde guckt und eine super Idee für "Irgendwas mit Knorr®"™ hat. Also folgende Szene:

Jonathan Ive steht in der Küche der Apple-Kantine und beschwert sich über den unidentifizierbaren Brei, den es am Vortag gab (es sollte sich als Apfelmus herausstellen, den es zum Nachtisch gab) und sieht da auf einmal wie eine Erscheinung diese Gemüsereibe! Sein Blick fokussiert sich langsam darauf und in seinem Kopf geht ein Apfel auf! Jetzt kombiniert sich dieser Gedanke mit dem am Morgen bewundertem Design des neuen BRAUN-Rasierers und auf einmal hat Ive soviele Anregungen und Ideen zu verarbeiten, dass er sofort alles stehen und liegen läßt, außer der Gemüsereibe, und sich direkt auf in den streng geheimen Design-Trackt des Apple campus aufmacht! Er springt, spurtet an allen vorbei und wiederholt bei jedem, den er sieht, gleich dem Typen in der Microsoft-Werbung, ein schnelles, jauchzendes "Das ist die Lösung!" und wedelt jedem im Vorbeispurten mal kurz die Gemüsereibe gefährlich nah unter die Nase und kurz bevor er am Ziel ist, die Chipkarte zückt und in das streng hermetisch abgeriegelte geheime Apple-Designlabor reinhechtet, sieht er Steve Jobs und jubelt ihm freudestrahlend entgegen: "DAS IST DIE LÖSUNG!!!" und zeigt ihm voller Stolz die gewöhnliche Gemüsereibe, aus der noch immer Reste von geriebenem Gemüse fallen. Er beeilt sich durch die Sicherheitstür zu kommen und Steve steht noch davor, dreht sich langsam wieder um und denkt sich, "...gar nicht mal so übel, wenn sich Ive morgen um das Mittagessen kümmert... vielleicht hilft uns das ja einen klaren Kopf für das neue G5-Design zu,..." Dann hört Steve Schreie und Jubel in der Design-Abteilung und hechtet selbst nochmal zurück in die Designschmiede, wo ihm dann aufs Neue, allen Voran Jonathan Ive die Gemüsereibe entgegenhalten und ihm einen neuen, hastig auf Papier gekritzelten, bahnbrechenden Entwurf für den neuen G5 präsentieren!
:D
 
Vielleicht sollen die Löcherverstopfungen ja in Tateinheit mit den Lüftern für das typische G4-Pfeifen sorgen, so als 4-Klang-Fanfare... kopfkratz
 
Äh … wenn man mal die Finger dranhält, verhärtet sich die Luftansaugungstheorie … ähem
 
Zurück
Oben Unten