Was ist das da an meinem PowerMac G4???

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von flobli, 27.11.2003.

  1. flobli

    flobli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Also ich wurd jetzt schon des öffteren von Bekannten gefragt, was denn diese komischen Einlässe unter den optischen Laufwerken an der Front meines PowerMacs G4 (Last Generation) sind. Ich musste immer mit "Guck mal da draußen. Dein Auto wird abgeschleppt!" oder ähnlichem ausweichen. Also, wer weiss wofür diese Einlässe sind? Für USB-Anschlüsse? Von innen ist da einfach nur eine Metallblende drüber. Und wo könnte man solche evtl. Erweiterungen erhalten?
    Da kippen meine Bekannten aus den Latschen, wenn mein Mac aufeinmal wie Kitt (Knight Rider) blinkt…

    Beste Grüße
    Flo
     

    Anhänge:

  2. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Ich hab leider keinen Plan aber vielleicht sind es halt bzw. Tragegriffe...

    Würden ja gerade 4 Finger reinpassen...
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Das sind die GSi-Luftschlitze... :D
     
  4. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
     

    Fürs G4-Bowlen...?
     
  5. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Solche Auswüchse entstehen, wenn Designern langweilig ist....
     
  6. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    12.03.2003
    case modding "a la mac"

    :cool:

    gruss
    lemonstre
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Ich denke mal die dienten ursprünglich dazu um die Luft anzusaugen.
    Aber dann würde doch ein großes Loch darunter dazu genutzt:)
    Bei mir sammelt sich dort auch immer recht viel Staub an den Löchern die keine sind.
     
  8. kool

    kool Gast

     

    und wenn Designern die Ideen völlig ausgehen,kommt sowas wie der G5 bei raus

    MfG
     
  9. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    So wie bei der Knorr®-Werbung, wo ein Typ doof in die Runde guckt und eine super Idee für "Irgendwas mit Knorr®"™ hat. Also folgende Szene:

    Jonathan Ive steht in der Küche der Apple-Kantine und beschwert sich über den unidentifizierbaren Brei, den es am Vortag gab (es sollte sich als Apfelmus herausstellen, den es zum Nachtisch gab) und sieht da auf einmal wie eine Erscheinung diese Gemüsereibe! Sein Blick fokussiert sich langsam darauf und in seinem Kopf geht ein Apfel auf! Jetzt kombiniert sich dieser Gedanke mit dem am Morgen bewundertem Design des neuen BRAUN-Rasierers und auf einmal hat Ive soviele Anregungen und Ideen zu verarbeiten, dass er sofort alles stehen und liegen läßt, außer der Gemüsereibe, und sich direkt auf in den streng geheimen Design-Trackt des Apple campus aufmacht! Er springt, spurtet an allen vorbei und wiederholt bei jedem, den er sieht, gleich dem Typen in der Microsoft-Werbung, ein schnelles, jauchzendes "Das ist die Lösung!" und wedelt jedem im Vorbeispurten mal kurz die Gemüsereibe gefährlich nah unter die Nase und kurz bevor er am Ziel ist, die Chipkarte zückt und in das streng hermetisch abgeriegelte geheime Apple-Designlabor reinhechtet, sieht er Steve Jobs und jubelt ihm freudestrahlend entgegen: "DAS IST DIE LÖSUNG!!!" und zeigt ihm voller Stolz die gewöhnliche Gemüsereibe, aus der noch immer Reste von geriebenem Gemüse fallen. Er beeilt sich durch die Sicherheitstür zu kommen und Steve steht noch davor, dreht sich langsam wieder um und denkt sich, "...gar nicht mal so übel, wenn sich Ive morgen um das Mittagessen kümmert... vielleicht hilft uns das ja einen klaren Kopf für das neue G5-Design zu,..." Dann hört Steve Schreie und Jubel in der Design-Abteilung und hechtet selbst nochmal zurück in die Designschmiede, wo ihm dann aufs Neue, allen Voran Jonathan Ive die Gemüsereibe entgegenhalten und ihm einen neuen, hastig auf Papier gekritzelten, bahnbrechenden Entwurf für den neuen G5 präsentieren!
    :D
     
  10. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Vielleicht sollen die Löcherverstopfungen ja in Tateinheit mit den Lüftern für das typische G4-Pfeifen sorgen, so als 4-Klang-Fanfare... kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...