was ist das beste gratis antivirenprogramm für mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seawqq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
mehr muss da nicht mehr gesagt werden.
 
ClamXav, wenns denn eins sein muss.
 
ClamXav
Ist bisher zumindest nicht als SystemKiller wie seine kommerziellen kollegialen Virenscanner von Symantec, Intego, McAffe etc. aufgefallen.
 
die und ihre Helfer aus der Switcherfraktion.:)
 
aber ich lese immer man sollte eins haben.

Wo? In Windows Foren, du hast jetzt einen Mac, da gibt es eine Handvoll Schadsoftware, mehr nicht und bei allen muss der Nutzer diese installieren und zur Zeit gibt es diese fast ausschliesslich in geklauter Software oder von dubiosen Seiten, wenn du deinen Grips etwas anstrengst, und nicht beim neuesten Nacktfoto des Hungerhakens Megan Fox nachdenkst, warum du nur um das Bild anzuschauen dein Passwort eingeben musst, dieses auch machst, dann bist du besser geschützt, als zumindest mit den kommerziellen Tools, denn die haben mehr OS X Systeme gekillt, als alle Schadsoftware zusammen.
 
Schützt die anderen vor den anderen...

Ich bin auch der Meinung, dass ich für meine Mac-Umgebung daheim keinen Virenschutz benötige. Aber ich tausche Dateien wie z.B. Urlaubsfotos mit etlichen Bekannten und Verwandten aus und möchte nun nicht derjenige sein, der für die Verbreitung von verseuchten Dateien verantwortlich ist. Also läuft ClamXav bei mir und gut ist.
 
wenn es deine Urlaubfotos sind, wird keine Schadsoftware darauf enthalten sein, wenn es Urlaubsfotos von Bekannten sind(WinUser), dann hat bei denen, wenn sie dir verseuchte Bilder geben, deren Scanner wie so oft versagt, denn auch unter Windows sind diese Scanner nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Ich hol schon mal Popcorn ...
 
Wegen der Fairness beim Datentausch: ClamXav

Da bricht sich keiner eine Zacken aus der Krone. Ich kann das mit einem Lächeln.
 
was ist das beste gratis antivirenprogramm für mac?

Wie auf jedem Rechner: Der gesunde Menschenverstand und ein Finger, der nicht alles bunte anklickt.
 
Wegen der Fairness beim Datentausch: ClamXav

Da bricht sich keiner eine Zacken aus der Krone. Ich kann das mit einem Lächeln.

Gut, da clamXav bisher noch keinerlei größere Schäden verursacht hat, aber warum sollte man seinen eigenen Rechner, eventl. auch sein Arbeitsgerät mit gefährlicher Software wie die kommerziellen AntiVirenScanner es sind gefährden, nur um andere, die ein stark gefährdetes System nutzen und sich auch selber schützen sollten, zu schützen.
Bei mir hört da die Nächstenliebe auf.
WinUser sollen sich selber schützen.
 
Ok, immer die gleich furzige Frage und heute einmal eine furzige Antwort: " ..weil es großkotzig ist und langsam säuerlich riecht..."

Ist nicht persönlich gemeint, es hätte jeder sein können. Du hast nur die Frage gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seawqq
Ok, immer die gleich furzige Frage und heute einmal eine furzige Antwort: " ..weil es großkotzig ist und langsam säuerlich riecht..."

Nimm ich auch nicht persönlich, nur ist mir mein Arbeitsgerät oder auch mein privater Rechner mehr wert als der vermeintliche Schutz von anderen, denen ich zumindest bewusst ja keinerlei von mir verseuchte Daten geben kann, ich aber meinen Rechner Gefahren aussetzen muss, wenn ich derartige Tools installiere.
 
Die App Brain2.0.app ;)

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten