was ist das besondere an .DAT?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von beatit, 22.08.2004.

  1. beatit

    beatit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2003
    hallo,
    ich habe mal ne kleine frage an euch, was ist den das besondere an ner .DAT Datei? hat das was mit dem VLC zu tun?

    ich möchte nämlich meine snowboardvideos auf dvd brennen um sie auch auf tv anzuschauen. das waren vorher mal .AVI dateien nur wurde aus denen .DAT als ich sie im VLC anschaute (bin ich mir ziemlich sicher). ich brauche die jetzt aber wieder mit .AVI . oder am besten gleich mpeg2 .
    was mache ich den da am besten?

    greez
     
  2. sevY

    sevY Gast

    Quite not sure…

    Soviel ich weiß einfach umbenennen, da am verwendeten Encodierungsverfahren nichts geändert wird.

    .dat = Data …*also generisches Format, das der Player dann selbst untersucht und dafür die passende Decodierung wählt.


    Yves
     
  3. beatit

    beatit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2003
    danke yves,
    habe ich aber schon probiert die suffix zu ändern, wird aber von divxdoctor nicht anerkannt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - besondere DAT
  1. knechtuwe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    654
  2. labba_mout
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.647

Diese Seite empfehlen