berührt man das Trackpad ja nicht Was ist da los??

najara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hier mein "Problem" (?)

Eigentlich berührt man das Trackpad ja nicht, wenn man etwas daher-tippt am PowerBook.

ABER

Wenn ich zb eine PN-, teilweise auch wenn ich ein Mail schreibe, hüpft sozusagen der Cursur hin und her - markiert- und überschreibt das dann teilweise. Wie gesagt - ich berühre das Trackpad nicht, ich komm auch nicht versehentlich daran,...

Irgendeine Idee was da los ist?
Bei Windows würde ich ja gleich sagen - das ist warscheinlich ein Virus oder so - aber beim Mac?
Irgendeine Feineinstellung nicht korrekt eingestellt?

Das ganze ist ungefähr zur gleichen Zeit aufgetreten, als ich LimeWire (extra mini mini geschrieben, da wir ja das eigentlich nicht erwähnen dürfen) installiert habe.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Habt noch einen schönen Abend!

C
 
bist du sicher das du es nicht ausversehen berührst, mir geht es manchmal so ich tippe was komme ans Trackpad und schon tippe ich in der Mitte des Textes weiter
 
Sicher dass du net das Pad berührst? Auch net mit nem Armband oder so? Das ist nämlich ein gern übersehener Aspekt ;)

Stell mal das Pad um, dass es keine Klicks über das Pad (sondern nur über die Taste zulässt) und guck mal was dann passiert... ;) Nur als Versuch.. Ich hab den "PadKlicK" auch deaktiviert und nie Probleme gehabt
 
es ist ja nicht so, dass es irgendwo rein schreibt - sondern das es auf anhieb markiert (ne ich drück nicht apfel und a) und überschreibt - ohne irgendwas dazwischen..

ich hab das bereits umgestellt (keine klicks übers pad) - aber ändert nix an der sache .... sehr eigenartig *g*
es ist ja auch ned so, dass es das ständig tut.. nur ab und zu..



edit:

augenroll - ich seh gerade das eine freundin, die mit dem pb gespielt hat beim trackpad das häckchen bei "versehentliche tracpad-eingabe ign." weg getan hat (wieso auch immer) liegts vll daran?
*häckchen-mal-wieder-hin-klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakor schrieb:
Auch net mit nem Armband oder so? Das ist nämlich ein gern übersehener Aspekt

Warum denn mit dem Armband? Das geht doch nur über die Spannung/Elektrizität die im Körper herrscht, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege. :rolleyes:
 
Armband: Weil wir das Problem schon hatten und ewig gesucht hatten bis wir darauf kamen ;) Also es geht auch mit nem Armband ;)

Sry cooling, dann weiss ich auch nix besseres
 
Hallo,

das Problem kenn ich. Hab mich dann auch immer gewundert, wenn der ganze Text verhackstückt war - dabei war ich sooooo sicher, daß ich nicht ans Trackpad gekommen bin. Du kannst in den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus" beim Reiter "Trackpad" das Feld "Versehentliche Trackpad-Eingabe ignorieren" oder wenn Du bereits eine Maus benutzt "Trackpad ignorieren, wenn eine Maus angeschlossen ist" anwählen. Funktioniert zumindest bei mir sehr gut. :)

Wenn dann der "Fehler" immer noch auftritt, haben wir ein Problem. Aber ich denke, es sollte jetzt gehen.

Vollständige Grüße


Volker

edit: oh, ich sehe ... Problem schon erkannt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch mittlerweile daran gewöhtn das Trackpad nur zum Bewegen, nie zum Klicken zu benutzen, was das ganze extrem vereinfacht. UNd mit der richtigen Handhaltung klappt das ganze auch, dass du nicht die Maus bewegst, besonders wenn die versehentlichen BLAH UND SO WEITER... du kennst das Spiel :)
 
so, jetzt hab ich das wieder "angeklickt"....
("Versehentliche Trackpad-Eingabe ignorieren", .. )

ABER
es passiert zwar nicht mehr sooft wie zuvor - aber doch noch ab und zu..
also langsam............. *mega-seufz*
 
Wenn man sich so ne Virenschleuder installiert, dann muss man sich dannach nicht wundern :D
 
Zurück
Oben Unten