was ist besser Tamron oder Nikkore?

Das Tokina 80-200 ist ein Geheimtip, den es allerdings kaum noch irgendwo zu kaufen gibt. Manchmal bei ebay. Würd ich sofort nehmen wenn eins auftaucht. Jeder Hersteller hat irgendwo Perlen und Scherben, die man meistens am Preis schon recht gut auseinanderhalten kann. Es gibt eine Seite www.photosig.com, da kann man die Galeriebilder nach Objektiven sortieren lassen, nach Kameras auch. Fand ich schon oft aufschlussreicher als Tests. Ansonsten für Nikonglässer mal bei www.naturfotograf.com nachschauen.
 
janpi3 schrieb:
ja da war was mit Klettern und da sind 1,3 Kg zu viel :D
faulpelz. dann miete dir nen sherpa. ich bin schon mit 15 kg in den dolomiten geklettert...
 
shortcut schrieb:
faulpelz. dann miete dir nen sherpa. ich bin schon mit 15 kg in den dolomiten geklettert...
äh ja und?
Das Gewicht habe ich doch auch auf dem Rücken, schon ohne Camzeug...
 
Trotz eurer guten Empfehlungen ist mir noch nicht so richig klar warum ich nicht zum Beispiel das Sigma 55-200mm F4-5.6 DC nehmen sollte, preislich völlig in Ordnung und soo schlecht für ein paar Zoomschnappschüße kann es ja nicht sein.
Denn 400 Euro für ein Objektiv auszugeben das ich dann doch nur 2 mal im Monat brauche erscheint mir Geldverschwendung (also ein PowerMac Quad zum Surfen im i-Net)
 
janpi3 schrieb:
äh ja und?
Das Gewicht habe ich doch auch auf dem Rücken, schon ohne Camzeug...

ich geb ja zu, wir wandern nur und klettern nicht! Da hat einer den Rucksack mit den Cams und Objektiven und einer den Rucksack mit Wasser, Regenjacken und Pullovern. Ich habe mir ne DSLR gekauft, weil man da solche Optiken nutzen kann. Nat. kann man das auch anders sehen und zum klettern wär mir schon mein Bauch zu schwer ( nur krieg ich den nicht ab :D ).
 
janpi3 schrieb:
äh ja und?
Das Gewicht habe ich doch auch auf dem Rücken, schon ohne Camzeug...

was na und: 15 kg foto-equipment (2 bodies, 6 objektive, 60 filme...) plus 8 kilo klamotten und verpflegung. und jetzt kommst du...

...memme ;) ;) ;)
 
shortcut schrieb:
was na und: 15 kg foto-equipment (2 bodies, 6 objektive, 60 filme...) plus 8 kilo klamotten und verpflegung. und jetzt kommst du...

...memme ;) ;) ;)
Da würde ich mich irgendwo einschränken. Vielleicht ein zwei Filme weniger. :D

Zum Sigma kann ich nichts sagen - hatte noch keines in der Hand - aber ich bin mit meinem Schiebezoom sehr zufrieden. Es hat ungefähr den selben Einsatz wie den von dir angegebenen.

ww
 
janpi3 schrieb:
Wenn ich das schon lese kannst du nur verlieren :D

mein getreuer freund, ich habe für meine wanderungen jedenfalls gut geld gekriegt :D :p

...und wenn's drauf ankommt, dann funktioniert ne m-6 auch bei minus 20 grad. da gucksu mit der nikon nur noch traurig...
 
shortcut schrieb:
mein getreuer freund, ich habe für meine wanderungen jedenfalls gut geld gekriegt :D :p

...und wenn's drauf ankommt, dann funktioniert ne m-6 auch bei minus 20 grad. da gucksu mit der nikon nur noch traurig...
Hm das stimmt aber Minus 20 Gerad gehe ich keinen Schritt vor die Tür :D
Und jetzt kommt auch der Unterschied zwischen deinem Nutzem von einem Objektiven und meinem: Du = Geld Ich = Spaß ;)
und dann möchte ich noch bezweifeln das es dem Film gut bekommt wenn du ihn bei -20 Gerad mit dir rumschleppst und dann einlegst...



wildwater schrieb:
Da würde ich mich irgendwo einschränken. Vielleicht ein zwei Filme weniger.

Zum Sigma kann ich nichts sagen - hatte noch keines in der Hand - aber ich bin mit meinem Schiebezoom sehr zufrieden. Es hat ungefähr den selben Einsatz wie den von dir angegebenen.

ww
Könntest du nochmal genau sagen wie dein Objektiv heißt, weil wenn ich das bei Google suche finde ich da nur mist.
 
Wildwater schrieb:
Da würde ich mich irgendwo einschränken. Vielleicht ein zwei Filme weniger. :D

ww

huhu wi-wa: wenn du auf 3000 über normalnull eine reportage machst, dann kannst du nicht mal eben zum nächsten alm-öhi und sagen: "ein pfund dias, bitte. von der und der emulsion". da gab es nicht mal anständigen strom zum akkus laden...

ganz die profis...
:eek:
 
shortcut schrieb:
huhu wi-wa: wenn du auf 3000 über normalnull eine reportage machst, dann kannst du nicht mal eben zum nächsten alm-öhi und sagen: "ein pfund dias, bitte. von der und der emulsion".
ist das nicht der Grund warum viel mit DSLR Cams rum laufen?
 
shortcut schrieb:
euch luschen werde ich nochmal tipps geben...

;) ;)
war doch nur ein spässken Nur spasss musste verstehen... :D
 
Zurück
Oben Unten