Was ist besser MacBook Alu oder MacBook Air

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ibook g4 fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Hallo
ich habe ein Tausch Angebot und zwar Müsste ich mein MacBook Unibody mit 2,4 Ghz C2D,250GB HDD und 2 GB DDR 3 Ram ,Beleutete Tsaten gegen ein MAcbook Air (REV. A ) mit 2 GB DDR 2 Ram und 80GB HDD (habe noch SSD zuhause mit 64 GB ) hingeben. und noch Iwork 09 + 80€

Was ist nun besser ?
 
Nicht tauschen.
 
Rechenpower und HDD-Größe ist das Macbook Uni besser, tragbarer ist das Air.

Ist ja die Frage für was du es nutzen willst.
 
Naja für Internet,Office und mal Bilder bearbeiten
 
Naja für Internet,Office und mal Bilder bearbeiten

Bleib bei deinem Unibody.

Ich sehe die preislich zwar ähnlich, aber das Air ist einfach wegen seinem Image/Bauform so teuer - nicht wegen seinen Leistungen.
 
Bleib beim Alu!
Hatte vorher ein Air und es ist nicht so der Allrounder. Haptik war aber auch gut.
Habe es eher als iPod missbraucht :p
 
ja genau ich weis auch nicht weiter ^^Also ich bin auch viel unterwegs und da wäre das air schon leichter
 
... Also ich bin auch viel unterwegs und da wäre das air schon leichter
Na komm, gib es zu, Du willst in Wirklichkeit doch das Air und versuchst es nun "Dir Schön reden zu lassen" ... ;)
Ich bleib aber dabei, behalt Dein MacBook.
 
naja damals habe ich mir den MacMini Bestellt

Was hat den das MBA alles für schwach stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchtest Du jetzt so lange einen neuen Thread eröffnen, bis Dir alle zum MBA raten?

Das könnte länger gehen, denn auch ich rate zum MacBook oder MacBook Pro bevor ich jemals zu einem MacBook Air raten würde. ;)
 
Dann freue ich mich ja schon auf zukünftige Threads von ihm, ob er sich weiter "Ibook g4 fan" oder "MBA fan" bzw. "mini fan" nennen soll. ;)
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w_ing
Mir gefällt das MBA schon sehr gut.
Aber nur wegen dem Style zu wechseln, macht eher wenig Sinn, weil das normale Alu-MP(P) nicht viel größer ist, aber mehr Leistung hat.
Außerdem wird die von Dir genannte SSD kaum passen.
Wenn ich die Wahl (und die finanziellen Mittel) hätte, würde ich mir ein 15er MBP für stationär mit 30er-Apple-Cinema-Display holen und für unterwegs ein MBA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti1412
Hier mal die "Schwachstellen" die User hier im Forum von sich gaben, bzw allgemein bekannt sind:

- MONOlautsprecher (Stereo NUR per Kopfhörer)
- Schanierbrüche die von Apple NICHT repariert werden
- Nur EIN USB-Anschluss
- Platz für Plattengröße = 1,8" und die sind nicht soooo verbreitet und nur in Zwergengröße zu bekommen
- Veralteter Grafikchipsatz (selbst das late2008er Unibody hatte einen brauchbareren Grafikchipsatz)
- Die Batterie war fest verbaut und dürfte wohl langsam in den Austauschzeitraum reinkommen = allein dafür fallen schon über 100€ für Akku+Austauschkosten an
- Prozessor hat weniger Dampf

Tauschen würde ich nur, wenn da noch einiges an BAREM (MEHR als 80 Ocken plus die Programme) vom Airbesitzer an MICH rüberwachsen würde, so dass ich mit Erspartem plus Verkaufserlös mindestens auf einen aktuellen MacMini oder neuem gebrauchtem Unibody kommen würde.

Kurzum: Vergiss Dein "UNBEDINGT HABEN WILL" und kauf Dir lieber ein neues i3/i5 MBP wenn es rauskommt, besorg Dir einen iPod Touch oder spare auf´s iPad 08/15 - da hast Du mehr davon...

Klar, das Air passt so schön in einen C4-Briefumschlag rein, wiegt weniger, aber mir ist ein vollständiges MacBook ohne Herstellerbeschränkungen in Sachen Benutzung dann doch lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mueand8
Hier mal die "Schwachstellen" die User hier im Forum von sich gaben, bzw allgemein bekannt sind:

- Schanierbrüche die von Apple NICHT repariert werden
- Veralteter Grafikchipsatz (selbst das late2008er Unibody hatte einen brauchbareren Grafikchipsatz)
Also bei den beiden Punkten stimm ich mit dir nicht überein. Mein Scharnierbruch wurde anstandslos (und innerhalb von gut 26h) auf Kulanz repariert. Und dass der Grafikchip jetzt halt veraltet ist, wundert doch nun wirklich keinen. Übrigens: Der Grafikchip war früher in allen MacBooks (bis auf die Pros) drin. Und über die 9400 kann man sich wohl kaum wirklich beklagen, es sei denn man will spielen - dann nehme man halt ein Alienware (und schleppe geradezu tonnenschwere Lasten).
 
ja ihr habt recht Macbook behalten und fertig aus aber die SSD würde in das MBA passen es ist eine 1,8 zoll PATA SSD
 
Du hattest Dich hier:
https://www.macuser.de/forum/f10/macbook-unibody-gegen-500317/index3.html
doch schon entschieden? Warum jetzt einen neuen Thread?
Auch im "alten" war der Grundtenor, besser beim MBP zu bleiben. Möchtest Du jetzt so lange einen neuen Thread eröffnen, bis Dir alle zum MBA raten?
Gruss
der eMac_man
Hehe...da habe ich ihn bereits zu seinem Air beglückwünscht. :)
Ich bleibe dabei. Das MBA ist ein tolles Gerät (mittlerweile gehört das in dem Thread genannte Air mir, da sich meine Freundin ein weißes Unibody-MacBook gekauft hat). Mein MBP habe ich weggegeben und durch einen wunderbaren Mini ersetzt. Ich finde die Kombination Mini/Air toll und kann sie dem TE auch empfehlen. Als Stand-Alone-Rechner ist ein Air jedoch nicht geeignet, aber das wäre ja hier nicht der Fall, da er auch einen Mini hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten